Meine Freunde Tigger und Puuh

I-Aah und der verlorene Schwanz / Puuh geht ein Licht auf (Staffel: 1, Folge: 4)

Animationsserie / USA 2008
Mi, 02.05.
08:00 - 08:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

I-Aah und der verlorene Schwanz / Puuh geht ein Licht auf - (1) I-Aah hat seinen Schwanz verloren und ruft die Super-Schnüffler zu Hilfe. Die befragen sogleich alle Freunde im Hundermorgenwald. Doch die haben lediglich eine hübsche rosa Schleife, eine alte Reißzwecke und eine Fliegenklatsche gefunden. Alles Dinge, die keiner vermisst... (2) Unsere Freunde im Hundertmorgenwald spielen im Dunkeln Fangen. Da glaubt Lumpi, schreckliche Gubolde zu sehen. Doch die entpuppen sich als harmlose Glühwürmchen. Lumpi würde zu gerne wissen, warum diese Tierchen leuchten. Um solche kniffligen Fragen zu beantworten, müssen die Super-Schnüffler in Aktion treten. (1) I-Aah hat seinen Schwanz verloren und ruft die Super-Schnüffler zu Hilfe. Die machen sich sogleich daran, alle Freunde im Hundertmorgenwald zu befragen. Doch keiner hat den Schwanz gefunden. Ferkel hat lediglich eine hübsche rosa Schleife im Wald gefunden, Kanga eine alte Reißzwecke und Rabbit eine wunderbare Fliegenklatsche. Alles Dinge, die keiner vermisst. Schließlich kommen unsere Schnüffler darauf, dass die drei Fundstücke zusammen I-Aahs Schwanz ergeben. Ab und zu ist es eben sinnvoll zu überlegen, ob einzelne Teile vielleicht zu einem größeren Ganzen gehören. (2) Unsere Freunde im Hundertmorgenwald spielen im Dunkeln Fangen. Da glaubt Lumpi, schreckliche Gubolde gesehen zu haben. Doch die entpuppen sich als harmlose Glühwürmchen. Lumpi würde zu gerne wissen, warum diese Tierchen leuchten. Um solche kniffligen Fragen zu beantworten, müssen die Super-Schnüffler in Aktion treten. Nachdem Puuh auf Grund einer genialen Idee ein Glühwürmchen gefangen hat, können die Schnüffler es sich genau ansehen. Sie finden heraus, dass die Tierchen sich durch "Leuchtzeichen" unterhalten. Und deswegen "glühen" die Glühwürmchen.

Crew

Regie
David Hartman
Regie
Don Mackinnon
Drehbuch
Brian Hohlfeld
Drehbuch
Dean Stefan
Musik
Andy Sturmer

Alternative Sendeplätze

Heute / 08:00 - 08:30 / Disney Junior HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dramedy-Serie
Imposters
20:15
ZDFneo VOX
Serie Tipp
Krankenhausserie
Grey’s Anatomy
20:15
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft