Morden im Norden

Wer Hass sät (Staffel: 6, Folge: 6)

Krimiserie / D 2019
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 18.04.
22:50 - 23:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Wer Hass sät - In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wird ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Der Mann saß wegen einer besonders feigen Tat im Gefängnis: Er hatte eine Frau die Treppe einer Unterführung hinuntergestoßen. War das der Grund für seinen Tod? Der Verdacht fällt auf den Gewaltverbrecher Arndt Jaschke, der sich in der JVA schon mehrere Schlägereien mit dem Opfer geliefert hatte. Aber die Spurenanalyse entlastet Jaschke. War es sein Zellennachbar, der freundliche junge Jan Gremberg, der wegen einer Geringfügigkeit einsitzt? Und was versucht Jaschkes Anwalt zu verbergen? Als die Ermittler herausfinden, dass es außerhalb des Gefängnisses Verbindungen zwischen allen Beteiligten gibt, erscheint der Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Schauspieler

Finn Kiesewetter
Sven Martinek
Lars Englen
Ingo Naujoks
Nina Weiss
Julia Schäfle
Gregor Michalski
Jonas Minthe
Dr. Henning Strahl
Christoph Tomanek
Edith Ruff
Heide Simon
Tanja Ruff
Franziska Arndt
Leon Ruff
Filip Schnack
Franz Ruff
Daniel Lommatzsch
Maryam Reuter
Charity Collin

Crew

Regie
Dirk Pientka
Drehbuch
Anna Dokoupilova
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
SOKO Wien
18:10
ZDFneo ZDF
Serie Tipp
Krimiserie
Der Alte
20:15
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft