phoenix runde Neu

Vorsicht Neiddebatte - Mehr Freiheiten für Geimpfte?

Talkshow / D 2021
Di, 04.05.
22:15 - 23:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Vorsicht Neiddebatte - Mehr Freiheiten für Geimpfte? - Mit steigender Impfquote werden die Rufe nach mehr Freiheiten lauter: Für Geimpfte, aber auch für Genesene. Mehrere Bundesländer sind mit Lockerungen vorgeprescht - nun will der Bund noch in dieser Woche nachlegen: Geimpfte, aber auch Genesene sollen sich bald wieder ohne Einschränkungen treffen können. Problem dabei: So mancher würde sich gerne impfen lassen, ist aber noch lange nicht dran. Menschen in sozialen Brennpunkten, Migrant:innen, Obdachlose hat die Impfkampagne noch nicht richtig erreicht. Sollte man nicht gerade jetzt Kinder und Jugendliche impfen, um Familien und Schulen zu entlasten? Dafür müssten andere dann zurückstecken. Wer sollte wem den Vortritt lassen? Gibt es so etwas wie Gerechtigkeit beim Impfen ? Wie viel Geduld brauchen wir noch?

Crew

Moderation
Anke Plättner
Gast
Ulrike Kostka
Gast
Prof. Stefan Huster
Gast
Guntram Wolff
Gast
Kerstin Münstermann

Alternative Sendeplätze

Mi / 22:15 - 23:00 / Phoenix
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Clipshow
111 peinliche Pannen!
20:15
ZDFneo Sat.1
Unterhaltung Tipp
Comedy-Quiz
Genial daneben
22:10
ZDFneo Sat.1
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft