Schweinchen Wilburs großes Abenteuer

TV-Zeichentrickfilm / USA 2003
Di, 01.05.
08:00 - 09:20
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Schweinchen Wilbur gehört nun schon lange zu Zuckermanns Farm. Wilbur fühlt sich wohl. Und das nicht zuletzt, weil er jede Menge gute Freunde gefunden hat. Allen voran Ratte Templeton und Charlotte, die weise Spinne. Eines Tages kommt ein Neuzugang: das Lämmchen Cardigan. Das kleine Tier ist zunächst schüchtern, doch Wilbur hilft Cardigan, sich einzugewöhnen. Das Schweinchen und das Lamm werden dicke Freunde. Doch dann verkauft der Bauer Cardigan. Und Wilbur ist unendlich traurig. Kurzerhand beschließt er, das Lamm wieder zurückzuholen. Alleine, das weiß Wilbur, wird er das jedoch kaum schaffen. Und so überredet das kleine Schwein seine Freunde Templeton und Charlottes Töchter Nellie, Aranka und Joy, ihn bei seiner Suche nach Cardigan zu begleiten. Das Quintett macht sich schon bald auf den Weg. Und erlebt jede Menge Abenteuer. Vor allem aber lernen die Tiere, dass Freundschaft unsagbar wichtig ist...

Crew

Regie
Mario Piluso
Drehbuch
Cliff Ruby
Drehbuch
Elana Lesser
Musik
Mike Tavera
Schnitt
Christopher Hink
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Lommbock
20:15
ZDFneo Sky Cinema
Spielfilm Tipp
Polizeithriller
End of Watch
00:55
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft