Weißblaue Geschichten

Der Schlaumeier / Der Tandler / Das Gspusi (Staffel: 1, Folge: 2)

Heimatserie / D 1984
Mi, 14.08.
23:20 - 00:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Schlaumeier / Der Tandler / Das Gspusi - Der Schlaumeier: Der Bürgermeister ist ein Fuchs, doch Bauer Maier ist er denn doch nicht gewachsen. Zusammen mit dem Baulöwen und dem Anwalt versucht er, dem Bauern Hof und Grundstück auf eine wenig nette Art und zu einem viel zu niedrigen Preis abzuschwatzen. / DerTandler: Hans-Dieter und seine Frau Gerda entdecken auf einer Urlaubsreise in einem Antiquitätengeschäft ein offenbar wertvolles Gemälde. Der Ladeninhaber scheint nicht zu ahnen, welch wertvollen Schatz er zum Verkauf anbietet. / Das Gspusi: Kathrin hat großen Kummer, traut sich aber nicht, mit dem strengen Vater zu reden. Mehr Vertrauen hat sie da schon zu dem Gastwirt Willi, der ein echtes Schlitzohr ist.

Schauspieler

Bauer Meier/Antiquitätenhändler/Gastwirt Willi
Gustl Bayrhammer
Magd
Maria Singer
Bürgermeister
Hans Clarin
Mädchen
Christine Neubauer
Gerda
Elisabeth Wiedemann
Kathrin
Eva Geigel
Dirigent
Toni Berger
Hans Dieter
Dirk Dautzenberg
Anwalt
Hans Stadlbauer
Baulöwe
Günter Strack

Crew

Regie
Alfred Vohrer
Drehbuch
Michael Baier

Alternative Sendeplätze

Do / 11:30 - 12:15 / Heimatkanal
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
CSI: NY
21:00
ZDFneo NITRO
Serie Tipp
Krimiserie
Castle
21:20
ZDFneo Universal TV
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft