Willkommen bei den Sch'tis Tipp

Komödie / F 2008
Mo, 10.10.
20:15 - 22:00
4 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Statt, wie erhofft, ein Postamt an der Côte d'Azur zu leiten, wird Philippe Abrams in den kalten Norden strafversetzt. Bei der Ankunft werden seine schlimmsten Erwartungen übertroffen. Beinahe überfährt er bei Wolkenbruch seinen künftigen Kollegen Antoine. Da der gutmütige Kerl im Dialekt der Sch'ti spricht, versteht Philippe zunächst die Welt nicht mehr. Nach ein paar Wochen lernt er die rustikalen Eigenarten jedoch zu schätzen. Seiner Frau Julie erzählt er aber weiterhin Schauermärchen, weil sie ihn ja so lieb bedauert - bis sie eines Tages ihren Besuch ankündigt!

Schauspieler

Philippe Abrams
Kad Merad
Antoine Bailleul
Dany Boon
Julie Abrams
Zoé Félix
Annabelle Deconninck
Anne Marivin
Antoines Mutter
Line Renaud
Yann Vandernoout
Guy Lecluyse
Fabrice Canoli
Philippe Duquesne
Jean
Stéphane Freiss
Julies Großonkel
Michel Galabru
Gendarm
Patrick Bosso
Raphaël Abrams
Lorenzo Ausilia-Foret
Inspektor Levic
Jérôme Commandeur
M. Vasseur
Fred Personne

Crew

Regie
Dany Boon
Drehbuch
Dany Boon
Drehbuch
Alexandre Charlot
Drehbuch
Franck Magnier
Musik
Philippe Rombi
Kamera
Pierre Aim
Schnitt
Luc Barnier
Schnitt
Julie Delord
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Animationsabenteuer
Findet Dorie
20:15
ZDFneo Sat.1
Spielfilm Tipp
Zeichentrickfilm
Küss den Frosch
20:15
ZDFneo Disney Channel
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft