ZDF-History

Ein deutscher Held:Fredy Hirsch und die Kinder des Holocaust

Dokumentation / D 2019
Do, 09.04.
17:15 - 18:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Ein deutscher Held:Fredy Hirsch und die Kinder des Holocaust - Tausenden Kindern wurde er zum Hoffnungsträger, Hunderten zum Lebensretter: der jüdische Deutsche Fredy Hirsch. Als Pfadfinder kümmerte er sich schon früh um jene, die den Repressalien der Nazis am hilflosesten ausgesetzt waren: jüdische Kinder und Jugendliche. Zunächst in Düsseldorf, später in Prag, dann im Ghetto Theresienstadt und am Ende in Auschwitz. Neue Dokumente erzählen seine Geschichte.

Alternative Sendeplätze

So / 03:00 - 03:45 / ZDFinfo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reportagereihe
Duell der Schrebergärtner
18:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Hard Time - Amerikas härteste Gefängnisse
20:10
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft