Zeitreise

Die Welt im Jahr 500 (Staffel: 2, Folge: 3)

Dokureihe / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mi, 08.05.
20:15 - 21:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Welt im Jahr 500 - Als in Europa das Römische Imperium am Boden lag und die Völkerwanderung ihren Lauf nahm, war Amerika noch ein unbekannter Kontinent. Was geschah damals dort, in Asien und in Afrika? Gerade im Norden des Schwarzen Kontinents überlebte die Kultur der Römer: es waren ausgerechnet die als kulturlos verschrienen Vandalen, die Karthago eroberten, und sich so römisch gaben wie die Römer selbst.

Schauspieler

Self
Sergio Gómez
Self - Narrator
Constantin von Westphalen
Self
Prof. Dr. Matthias Wemhoff

Crew

Regie
Andreas Sawall
Kamera
Hans Jakobi
Schnitt
Andreas Bremer
Schnitt
Andreas Sawall
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Verbrauchermagazin
Markt
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Verbrauchermagazin
Die Tricks der Restaurant und Fast-Food-Ketten
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft