Beau Bridges

Beau Bridges
Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 09.12.1941 (engl.: 1941-12-09)
Sternzeichen: Schütze

Beau Bridges – Biografie

Beau Bridges, Sohn von Hollywood-Legende Lloyd Bridges und älterer Bruder von Schauspieler Jeff Bridges, startete seine Karriere als Kinderstar in Fernsehserien und Kinofilmen. Nachdem er seinen Traum Basketball-Profi zu werden aufgrund mangelnder Körpergröße begraben musste, trat er endgültig in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Nach zahlreichen Film- und Fernsehrollen kam es 1989 zu einer Premiere: Für den Musikfilm "Die fabelhaften Baker Boys" standen Beau und Jeff Bridges nicht nur erstmals gemeinsam vor der Kamera - sie begleiteten die singende Michelle Pfeiffer auch auf dem Klavier. Mit dem Behinderten-Drama "Mehr als ein Olympiasieg" gab Beau Bridges 1982 sein Debüt als Regisseur. Der engagierte Umweltschützer ist in zweiter Ehe verheiratet und hat fünf Kinder.

weitere Sendungen mit Beau Bridges

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft