Mark Dacascos

Mark Dacascos
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 26.02.1964 (engl.: 1964-02-26)
Sternzeichen: Fische

Mark Dacascos – Biografie

Mark Dacascos kam schon im Alter von zehn Jahren von Hawaii nach Hamburg, da seine Eltern an der Reeperbahn eine Kung-Fu-Schule aufgemachten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Mark schon sein erstes Turnier in diesem Kampfsport gewonnen. Nach vielen kurzzeitigen Aufenthalten in Taiwan, auf Hawaii (bei seiner Großmutter) ließ sich Dacascos in Los Angeles nieder und wollte eigentlich Schriftsteller werden. Doch nach einigen kleinen Nebenrollen in TV-Serien fand er gefallen an der Schauspielerei und die Serie "The Crow" machte ihn dann bekannt. Auf der Kinoleinwand sind seine Erfolge bisher recht mager. In Filmen wie "Double Dragon", "Kickboxer 5" und "American Samurai" musste er lediglich seine Kampfkünste zeigen, darstellerische Leistung war weniger gefragt. Erst mit dem französischen Mystik-Film "Pakt der Wölfe" (2001) gelang es Dascasco die erste internationale Beachtung. Seit 1998 ist er mit der Schauspielerin Julie Condra verheiratet. Das Paar hat drei Kinder.

weitere Sendungen mit Mark Dacascos

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop