Star Trek: Picard • Die Rückkehr der Legende

+++ NEWS +++

Staffel 1 startet bei Amazon Prime Video am 24. Januar 2020 in der Originalversion. Wöchentlich gibt es eine neue Folge, immer einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei CBS.

In "Star Trek: Picard" erzählt die Geschichte eines legendären Sternenflotten-Offiziers weiter. Weltraum und unendliche Weiten inklusive.

captain-comeback: "STAR TREK: PICARD" auf einen Blick

Darum geht's:

Jean-Luc Picard, Ex-Admiral der Sternenflotte, lebt in Frankreich im Ruhestand. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht los. Als eine junge Frau um Hilfe bittet, beginnt ein neues Abenteuer.

Warum gucken:

Trekkies freuen sich natürlich über das Wiedersehen mit Picard und einigen anderen alten Helden der Serienwelt. Der charismatische Hauptdarsteller und das deutlich düsterere Konzept machen das Format aber auch zu einem möglichen Highlight für alle anderen SciFi-Freunde.

Der Trailer zu Staffel 1:

Patrick Stewart spielt Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard ist ein im Ruhestand befindlicher Admiral und früherer Kapitän der USS Stargazer, USS Enterprise-D und USS Enterprise-E.

Patrick Stewart ist ein britischer Schauspieler. Er begann seine Karriere an der Royal Shakespeare Company. Viele kennen ihn auch als Charles Xavier aus der X-Men-Filmreihe inklusive "Logan: The Wolverine". In dem in Deutschland zu Weihnachten oft gespielten Film "Der kleine Lord" war er als Stallmeister Wilkins mit dabei. In der Sitcom "Blunt Talk" spielte er in zwei Staffeln bis zur Absetzung die Hauptrolle des Walter Blunt.

Isa Briones spielt Dahj

Dahj ist eine junge Frau, die Picard um Hilfe bittet. 

Isa Briones ist Sängerin, Modell und Schauspielerin. Als Model war sie schon als Kind mit drei Jahren aktiv. In dem Action-Thriller "Takers – The Final Job" spielte sie die Tochter von Matt Dillion, Sunday. In der Komödie "Lonely Boy" war sie als 14-Jährige als Mia dabei. Ihre Eltern Megan Briones und Jon Jon Briones sind ebenfalls Schauspieler.

Alison Pill spielt Dr. Agnes Jurati

Agnes Jurati ist eine Doktorin, die das gleiche Ziel wie Picard hat.

Alison Pill kennt man zum Beispiel aus der Komödie "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" als Kim Pine. Die kanadische Schauspielerin spielte in der Serie "The Newsroom" die Journalistin Maggie Jordan. In "American Horror Story" war sie als Ivy Mayfair-Richards in elf Folgen zu sehen.

Santiago Cabrera spielt Cristobal "Chris" Rios

Chris Rios ist der Pilot von Picards Schiff, ein früherer Sternenflotten Kommander.

Santiago Cabrera wurde in Venezuela geboren und wuchs hauptsächlich in Europa auf. In der Serie "Big Little Lies" war er als Joseph Bachman Teil des Casts. Fans der Serie "Heroes" kennen ihn als Isaac Mendez. In der TV-Serie "Die Musketiere" war er 2014 bis 2016 als Aramis in 30 Folgen zu sehen.

Michelle Hurd spielt Raffi Musiker

Raffi Musiker ist ein früherer Sternenflotten Offizier, die Probleme mit Drogen hatte.

Michelle Hurd kennt man zum Beispiel aus der Serie "Hawaii Five-O" in der sie den Charakter der Renee Grover verkörperte. Die US-amerikanerin war auch der Serie "Blindspot" als Shepherd zu sehen. In der in Deutschland auf Amazon ausgestrahlten Serie "Ash vs Evil Dead" schlüpfte sie in die Rolle der Linda Emery, oder auch Linda B, der früheren High School-Freundin von Ash.

Harry Treadaway spielt Narek

Narek ist ein romulanischer Agent, um etwas herauszufinden, gehört er Picards Crew an.

Harry Treadaway ist ein britischer Schauspieler, der auch viel am Theater auftritt. Vom Bildschirm kennt man ihn aus der Serie "Penny Dreadful" als Dr. Victor Frankenstein. In der Serie "Mr. Mercedes" spielte er die Rolle des Brady Hartsfield. In dem Western "Lone Ranger" konnte man ihn als Gang-Mitglied Frank an der Seite von Johnny Depp sehen.

Evan Evagora spielt Elnor

Elnor ist ein romulanischer Flüchtling, ein Experte im Nahkampf.

Evan Evagora ist ein australischer Schauspieler. Von seinem Vater lernte er schon in frühen Jahren das Boxen. Als Schauspieler ist er noch unerfahren. In der Serie "Secret City" hatte er eine kleinere Rolle und in dem 2020 erscheinenden Horror-Streifen "Fantasy Island" ist er als Nick Taylor dabei.

Weitere Rollen

Brent Spiner spielt Data, einen Androiden. Spiner kennt man aus seiner Rolle als Data aus der Serie "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert". Im Laufe der Serie verkörperte auch seinen "bösen Bruder" Lore, sowie seinen Erschaffer Dr. Noonien Soong. In der TV-Serie "Outcast" war er zuletzt als Sidney dabei. In dem Film "Independence Day: Wiederkehr" konnte man ihn als Wissenschaftler Dr. Brackish Okun sehen.

Jeri Ryan spielt Seven of Nine, ist eine ehemalige Borg-Drohne, die dann der Besatzung der USS Voyager angehörte. Ryan spielte ihre Rolle als Seven of Nine, oder kurz Seven vor allem in der Serie "Star Trek: Raumschiff Voyager". In der Serie "Shark" spielte sie eine der Hauptrollen als Jessica Devlin. Fans von "O.C., California" kennen sie als Charlotte Morgan und zuletzt war sie in der Krimi-Serie "Bosch" in 12 Episoden als Veronica Allen zu sehen.

Jonathan Del Arco spielt Hugh, eine Borg-Drohne. Del Arco wurde in Uruguay geboren, seine Eltern wanderten in die USA aus als er zehn war. In der Serie "Major Crimes" schlüpft er in die Rolle des Pathologen Dr. Fernando Morales. In derselben Rolle ist er auch in der Serie "The Closer" zu sehen.

Jonathan Frakes spielt William T Riker, den früheren Commander unter Picard. Frakes ist nicht nur aus der Serie "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert" bekannt. Er spielte auch in zahlreichen Stark-Trek-Filmen mit ("Star Trek: Treffen der Generationen", "Star Trek: Der erste Kontakt", "Star Trek: Der Aufstand", "Star Trek: Nemesis") und in mehreren Nachfolge-Serien. Er ist außerdem Regisseur.

Marina Sirtis spielt Deanna Troi, die frühere psychologische Beraterin von Picard auf der Enterprise. Sirtis hatte in ihrer Rolle als Deanna Troi Gastauftritte in "Star Trek: Raumschiff Voyager" und "Star Trek: Enterprise". Sie hatte zudem Gastauftritte in zahlreichen anderen Serien: "Scandal", "Navy CIS", "Grey's Anatomy".

Picard hat nach seiner langen Karriere die Sternenflotte verlassen, lebt in Frankreich und kümmert sich um sein Weingut. Abgeschlossen hat er mit der Vergangenheit allerings nicht. Eines Tages wird er von Dahj, einer geheimnisvollen jungen Frau um Hilfe gebeten. Und auch wenn einige ihn vor ihr warnen – Picard entschließt sich, zu einer weiteren Mission aufzubrechen. Weil ihn die offiziellen Stellen nicht ernst nehmen, stellt er sein eigenes Team zusammen.

US-Sender CBS gab noch vor Erscheinen der ersten Staffel bekannt, dass es auch eine zweite Staffel geben wird. Es wird spekuliert, dass diese schon Ende 2020 ausgestrahlt werden könnte. Eine offizielle Bestätigung fazu gab es aber noch nicht.

Die Serie "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert" wurde im TV in sieben Staffeln erstmals von 1987 bis 1994 gezeigt. In dieser Serie gab Patrick Stewart unvergesslich den Kapitän des Raumschiffs Enterprise in 178 Folgen. In Fankreisen wird die Serie auch als "TNG" (nach dem Originaltitel "Star Trek: The Next Generation") benannt. TNG war eine Fortsetzung der Originalserie "Raumschiff Enterprise" mit Captain Kirk und Kollegen, die Drehbuchautor und Produzent Gene Roddenberry schuf und die zwischen 1966 und 1969 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Laufe der Jahre gab es zahlreich Kinofilm-Versionen, die im Stark-Trek-Universum spielen und einige Serien-Neuauflagen. Zuletzt entstand die Serie "Star Trek: Discovery", die auf Netflix gezeigt wird.

Als ausführender Produzent ist Picard-Darsteller Patrick Stewart selbst involviert. Franchise-Chef Alex Kurtzman war schon bei den Projekten "Star Trek Into Darkness", "Star Trek" und "Star Trek: Discovery" mit dabei. Die Grundidee der Serie wird Kirsten Beyer "Star Trek: Discovery" zugeschrieben. Die Inszenierung werden unterschiedliche Regisseure übernehmen.

Mehr Science-Fiction gesucht? Kein Problem, in der folgenden Galerie haben wir die besten Filme des Genres zusammengestellt:

Veröffentlich am 13.01.2020

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf