Superstore • Comedy im Supermarkt

+++ NEWS +++

US-Sender NBC hat am 21. Februar 2018 bestätigt, dass Staffel 4 gedreht wird. Staffel 3 startet in Deutschland im Pay-TV bei Universal TV am 19. September 2018.

"Superstore" ist die beste Kollegen-Komödie seit langem. Vielleicht auch, weil sie statt im Büro in einem gigantischen Supermarkt spielt. 

 

Spass zwischen sonderangeboten: "Superstore" auf einen blick

Darum geht's:

Um die Belegschaft eines Supermarktes namens "Cloud 9", die nicht nur mit dem alltäglichen Kundenwahnsinn zu kämpfen hat, sondern auch mit den eigenwilligen Kollegen, privaten Hoffnungen und Sorgen.

Warum gucken:

Weil die Serie oft zum Brüllen komisch ist, dabei aber nicht vergisst, eine gute Geschichte zu erzählen mit Charakteren zwischen sympathisch und abgedreht, die man schnell ins Serienfan-Herz schließt.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 3:

America Ferrera spielt Amy Dubanowski

Amy Dubanowski arbeitet schon seit einigen Jahren im Supermarkt und arbeitet sich auf der Karriereleiter langsam nach oben. Sie ist verantwortungsbewusst, kümmert sich um andere und ist die gute Seele von Cloud 9.

America Ferrera ist in Los Angeles geborenen, ihre Eltern wanderten von Honduras in die USA ein. Ein Grund, weshalb sich Ferrara viel in Sachen Politik und Mitmenschlichkeit engagiert. Ihr Kinofilm-Debüt gab die Schauspielerin gleich mit einer Hauptrolle in der Dramödie "Echte Frauen haben Kurven". 2005 folgte ein weiterer großer Part neben Blake Lively und Alexis Bledel in "Eine für 4". Ein Jahr später dann der endgültige Durchbruch mit der Hauptrolle in allen 85 Episoden der erfolgreichen Serie "Alles Betty!", einem US-Remake eine kolumbianischen Telenovela, die auch in Deutschland adaptiert wurde (als "Verliebt in Berlin" mit Alexandra Neldel). Danach folgte neben der Stimm-Rolle als Astrid in den "Drachenzähmen leicht gemacht"-Filmen und Serien auch ein vier Folgen dauernder Gastauftritt in "The Good Wife".

Ben Feldman spielt Jonah Simms

Jonah Simms fängt neu an bei "Cloud 9". Trotz schwierigem Start fügt sich der kreative und optimistische Typ schnell ein. Auch, weil er Amy bewundert.

Hier performt er mit zwei seiner Kollegen die Intro-Musik zu "Superstore":

Ben Feldman spielte schon an der Schule viel Theater. Seine erste größere Serienrolle ergatterte er als Josh in 26 Folgen von "Living with Fran". Im Kino sah man ihn 2008 im Action-Horror-Movie "Cloverfield" als Travis. Im TV ging es weiter mit dem Part als Michael Ginsberg in 29 Folgen des Erfolgsformats "Mad Men" und mit der Rolle des Fred in 38 Episoden der Comedy "Drop Dead Diva". In "Silikon Valley" war der in Maryland geborenen US-Darsteller noch in sechs Folgen als Ron LaFlamme zu sehen, bevor er als Jonah in "Superstore gecastet wurde.

Lauren Ash spielt Dina Fox

Dina Fox arbeitet fast schon so lange im Supermarkt wie Amy, ist Assistant Manager und hat oft Mühe, ihr Temperament im Zaum zu halten. Ihr übergroßes Selbstbewusstsein macht ihr nicht nur Freunde.

Lauren Ash ist eine kanadische Schauspielerin, die ihr Karriere mit der Reality-Comedy-Show "Howie Do It" startete. In "Almost Heroes" spielte sie dann ihre erste größere Serienrolle. Weitere Comedy-Formate folgten, so auch eine Hauptrolle in der Rebel-Wilson-Sitcom "Super Fun Night" und 2015 ein Part in neun Episoden des historischen Fun-Formats "Another Period".

Colton Dunn spielt Garrett McNeil

Garrett McNeil ist ebenfalls ein Cloud-9-Kollege, der im Rollstuhlsitzt und gern mit sarkastischen Sprüchen von sich reden macht.

Mondays...

A post shared by Colton Dunn (@captdope) on

Garrett McNeil ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Autor und Produzent. In den beiden letztgenannten Funktionen hat er sich vor allem mit der erfolgreichen Comedy-Show "Key and Peele" einen Namen gemacht, aber auch bei "Mad TV" und anderen Formaten. Vor der Kamera stand der in Illinois geborene Darsteller unter anderem für sechs Episoden von "Parks and Recreation".

Nichole Bloom spielt Cheyenne Thompson

Cheyenne Thompson (geborene Lee) ist eine junge Supermarktangestellte, die gleich in der Pilotfolge den Heiratsantrag ihres Freundes Johnny annimmt.

Nichole Bloom startete ihre Karriere in der Werbung und als Model. Ihre erste größere Rolle landete die im Highschool-Movie "Project X", 2012 dann die Hauptrolle im preisgekrönten Drama "Model Minority". Nach einigen Episodenparts in Formaten wie "Teen Wolf", war sie ab 2014 als Amanda in 17 Episoden von "Shameless" zu sehen.

Mark McKinney spielt Glenn Sturgis

Glenn Sturgis ist der Supermarktleiter. Mit christlicher Moral und schlichtem Gemüt versucht er seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren, was nicht immer gelingt.

Doesnt get scarier than this... #Superstore

A post shared by Mark McKinney (@mark_dmckinney) on

Mark McKinney ist ein Comedian und Schauspieler aus Kanada. In 18 Episoden gehörte zum Hauptcast der kanadischen Fun-Serie "Slings and Arrows". Von 1985 bis 1997 gehörte er in 69 Folgen zum Team des gefeierten US-Comedy-Formats "Saturday Night Live". Seinen ersten großen Erfolg feierte als Teil einer Sketch-Truppe in 102 Episoden von "The Kids in the Hall.

Nico Santos spielt Mateo Fernando Aquino Liwanag

Mateo Fernando Aquino Liwanag startet zur gleichen Zeit wie Jonah bei Cloud 9. Der Filipino ist extrem ehrgeizig und kennt wenig Rücksicht, wenn er sein Ziel erreichen will.

Nico Santos ist geboren und aufgewachsen er auf den Philippinen, lebt jetzt in Kalifornien und hat sich zunächst als Stand-up-Comedian einen Namen gemacht. Im TV hatte er vor "Superstore" Gastauftritte in Formaten wie "2 Broke Girls". 2018 wird er im Kino in der Verfilmung des Bestsellers "Crazy Rich Asians" zu sehen sein, in der Komödie "Der Kaufhaus Cop 2" spielte Santos 2015 schon einen kleineren Part auf der großen Leinwand.

Weitere Rollen

Kaliko Kauahi spielt Sandra, eine Angestellte mit phänomenalem Gedächtnis und Schwierigkeiten sich Gehör zu verschaffen. Kauahi war schon in vielen bekannten Formaten in Episodenrollen zu sehen, darunter in "Parks and Recreation", "Modern Family" und "The Big Bang Theory". Der Part in "Superstore" ist ihre erste größere Rolle.

Linda Porter spielt Myrtle, eine sehr erfahrene Cloud-9-Kollegin von Amy. Porter war schon in vielen Filmen und Serien in kleineren Rollen dabei. Zu ihren Karrierehighlights zählen die Kino-Erfolge "Twins" mit Arnold Schwarzenegger und "Ey Mann, wo is mein Auto" mit Ashton Kutcher. In Sachen Serie sah man sie in zahlreichen Formaten von "Scrubs" bis "King of Queens" in Episodenrollen.

Jon Miyahara spielt Brett Kobashigawa, den Supermarktangestellten, der immer Verkaufsrekorde erzielt, obwohl man ihn eigentlich nie sprechen sieht/hört. Für Miyahara ist der Part in "Superstore" die bislang erste Rolle vor der Kamera.

Michael Bunin spielt Jeff Sutin, den späteren District-Manager, der auch für Amay Supermarkt zuständig ist. Der US-Darsteller startete seine Karriere mit Episodenrollen in "Charmed", "Las Vegas" und Scrubs". Ab 2006 gehörte er als Kenny Mottitori in allen 49 Episoden zum Hauptcast der Romantikkomödie "My Boys".

"Superstore" – Staffel 1: Wie man es schafft, schon am ersten Arbeitstag mehrere katastrophale Fehler zu machen? Das findet Jonah Simms in den endlosen Regalreihen des Cloud-9-Supermarktes in St. Louis, Missouri, ganz schnell heraus. Trotzdem erkennt seine Vorgesetzte Amy, dass ein gutes Herz in dem leicht verplanten Träumer steckt. Bald ist der Neuling festes Mitglied des etwas irren Teams, das unter der nicht so kompetenten Leitung von Chef Glen den gigantischen Laden schmeißt.

"Superstore" – Staffel 2: Streik! Die Mitarbeiter protestieren gegen Glenns Entlassung und sind mit dem von Management geschickten District Manager Jeff nicht wirklich glücklich. Trotzdem muss schließlich die Arbeit im Supermarkt weitergehen. Langweilig wird es trotzdem nicht. Dafür sorgen schon diverse Konflikte, wildgewordenen Krähen, die Einrichtung eines Wahllokals, eine Lebensmittelvergiftung und diverse Beziehungsprobleme – auch unter den Kollegen.

"Superstore" – Staffel 3: Amy und Jonah versuchen sich darüber klarzuwerden, ob und was sie füreinander empfinden. Dina und Garrett liegen sich in den Haaren. Noch mehr Ärger gibt's nach einem versuchten Raubüberfall und schließlich beschließen Amy und Jonah, etwas gegen die miserable Krankenversicherungslage der Angestellten zu unternehmen.

Am 21. Februar 2018 gab US-Sender NBC bekannt, dass die Comedy um eine 4. Staffel verlängert wird. 22 neue Episoden werden gedreht. Wann die zu sehen sein werden und welche Abenteuer die Crew des Supermarkts und die Fans erwarten, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Erfunden hat "Superstore" Justin Spitzer, der als Autor auch schon für Comedy-Erfolge wie "Scrubs" und "The Office" mitverantwortlich war – beides ebenfalls so genannte "Workplace-Comedies", also solche, die sich um Kollegen am Arbeitsplatz drehen. Spitzer ist außerdem Hauptautor und fungiert als ausführender Produzent, wie auch Ruben Fleischer ("Fantasy Factory"), der bei einigen Episoden Regie führte. Hauptdarstellerin America Ferrara ist ebenfalls Produzentin. Beteiligt am Script sind zudem Bridget Kyle, die mit Drehbüchern für Formate wie "Family Guy" Comedy-Erfahrung gesammelt hat und Vicky Luu, die mit Kyle oft zusammenarbeitet.

Die erste Folge der Serie wurde bei US-Sender NBC am 30. November 2015 ausgestrahlt. Fast ein Jahr später, am 26. September 2016 war die Serie erstmals in Deutschland zu sehen – im Pay-TV bei Universal Channel, der auch die zweite Season zeigte und sicher auch mit Staffel 3 nachziehen wird, die in den USA am 28. September 2017 anlief. Im Free-TV startete Staffel 1 bei ProSieben in der Nacht vom 21. auf den 22. November 2017 um 1.00 Uhr.

Staffel 3 startet in Deutschland im Pay-TV bei Universal TV am 19. September 2018.

 

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
iTunes
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Sony
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf