The Detour • Familie auf lustigen Abwegen

+++ NEWS +++

Kurz nach Start von Staffel 4 gab US-Sender TBS am 4. September 2019 bekannt, dass keine weiteren Folgen gedreht werden.

"The Detour" zeigt, dass Familienkomödien keine brave Angelegenheit sein müssen, sondern wunderbar wild und witzig sein können.

Von New York in die Pampa: "The Detour" auf einen Blick

Darum geht's

Die Parkers sind nicht gerade eine Bilderbuchfamilie. Als Nate Frau und Kinder zum Urlaubs-Roadtrip zwingt, hat das deshalb auch katastrophale Folgen. 

Warum gucken:

Wie die Parkers sich streiten, voneinander entfernen und wieder zusammenraufen, hat hohen Unterhaltungswert und ist immer mit absurder Situationskomik inszeniert. Hier lässt es sich unbeschwert lachen – und das erlebt man ja nicht allzu oft.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 4:

Jason Jones spielt Nate Parker

Nate Parker verliert seinen Job und traut sich nicht, das seiner Familie zu erzählen. Dass er sich und die anderen mit seiner Auszeit-Idee ins Chaos stürzt, ist da erstmal auch nicht hilfreich.

Jason Jones wurde in Kanada geboren. Seine erste Serienhauptrolle übernahm er 2000 im Comedy-Format "The Itch", größere Rollen in "Queer as Folk" und anderen serien folgten. Kinohauptrollen spielte der darsteller unter anderem im selbstgeschriebenen und mitproduzierten Film "Ham & Cheese", neben Sandra Bullock war er in "Verrückt nach Steve" zu sehen.

Natalie Zea spielt Robin Parker

Robin Parker ist Nates Frau. Seine Eskapaden machen sie manchmal wahnsinnig, sie liebt ihn aber trotzdem. 

Natalie Zea stammt aus Texas. Sie hat schon einiges an serienerfahrung gesammelt, spielte schon zu Beginn ihrer Karriere eine Hauptrolle in 215 Folgen von "Passions". Parts in "The Following" und "Justified" folgten. Im Kino war sie unter anderem in der Komödie  "Die etwas anderen Cops" zu sehen.

Ashley Gerasimovich spielt Delilah Parker

Delilah Parker ist die rebellische Tochter der Parkers, meist schwer genervt von ihren exzentrischen Eltern und auf der Suche nach ihrem eigenen Weg.

Ashley Gerasimovich übernahm in "The Detour" ihre erste Hauptrolle. Schon zuvor war sie in Gastrollen von Serien wie "30 Rock" zu sehen. Im Kino gehörte sie unter anderem zum Hauptcast in "A Different Sun".

Liam Carroll spielt Jared Parker

Jared Parker ist Delilahs Zwillingsbruder. Auch er gibt sein Bestes, um die Eskapaden seiner Eltern möglichst zu ignorieren.

Liam Carroll spielt mit diesem Part seine erste große Rolle, startete seine Karriere 2014 mit einem Gastauftrott in der Serie  "The Neigbours".

Weitere Rollen

Daniella Pineda spielt Vanessa, Robins Schwester. Pineda ist nicht nur als Schauspielerin aktiv, sonder auch als Comedian. Serienfans kennen sie aus "The Originals" und "American Odyssee". 

Laura Benanti spielt Edie, Postinspektorin. Benanti ist Schauspielerin, Comedian und Sängerin, erfolgreich am Broadway. In Sachen Serie kennt man sie als Quinn aus einigen Folgen von "Younger" und einigen anderen Formaten. 

"The Detour" – Staffel 1: Weil er beruflich in Schwierigkeiten steckt und das in Florida wieder geradebiegen will, packt Nate kurzerhand Frau und Kinder ins Auto, erzählt ihnen nichts und erklärt die Fahrt zum Familienurlaub. Dass das nicht ganz gut geht, war zu erwarten. Aber auf welche abgefahreren Abwege die Parkers geraten, ist dann doch überraschend für alle.

"The Detour" – Staffel 2: Alles scheint in besserer Ordnung mit Nates neuen Job. Doch dann bringt Robin Unruhe in die Familie, genauer gesagt ihr Vater, der vom Gesetz gesucht wird. Versteht sich, dass das wieder zu einigem Chaos führt.

"The Detour" – Staffel 3: Auf der Flucht nach Alaska müssen die Parkers einmal mehr zusammenhalten. In der neuen Heimatstadt scheint sich alles zunächst gut zu entwickeln, Nate erhält sogar ein wichtiges Amt. Doch die nächsten Verwicklungen lassen nicht lange auf sich warten.

"The Detour" – Staffel 4: Delilah hat sich selbstständig gemacht und ihre Familie begibt sich auf die Suche, die sie unter anderem nach Tibet führt. Natürlich hält auch die wieder einige chaotische Umwege bereit.

Kurz nach Start von Staffel 4 gab US-Sender TBS am 4. September 2019 bekannt, dass keine weiteren Folgen gedreht werden.

Entwickelt wurde die Serie von Hauptdarsteller Jason Jones und seiner Frau, der TV-Komikerin Samatha Bee. Die beiden haben ihre eigenen Familienurlaubserfahrungen in "The Detour" einfließen lassen. Jones und Bee sind auch als ausführende Produzenten beteiligt.

Noch mehr witzige Unterhaltung gefällig? Wir haben die besten Comedyserien in dieser Galerie zusammengestellt:

Veröffentlich am 02.08.2019
Aktualisiert am 05.09.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
iTunes
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf