Best of Bayern München 

Der deutsche Rekord-Meister Bayern München dominiert die Bundesliga seit Jahren. Auch in internationalen Turnieren zeigen die Münchner ihre enormen Qualitäten. 2013 holten sie zum letzten Mal einen Champions League-Titel. In der aktuellen CL-Saison 2019/20 marschierten sie ohne eine einzige Niederlage bis ins Finale und krönten ihre Leistung mit dem Henkelpott. In Hinblick auf diese sensationelle Leistung, schauen wir auf die Champions League-Highlights der Bayern der letzten zehn Jahre zurück. 

Bayerns Champions-League Historie 

Die erste Champions League-Saison der Bayern, bei der sie es bis ins Viertelfinale schafften, war 1994/95. In der Saison 2000/01 gewannen sie dann endlich ihren ersten Champions League-Titel gegen Valencia. Trotz stabiler Leistungen schafften die Münchner ihren zweiten Titel erst in der 2012/13 Saison. 2020 kam endlich der erhoffte dritte Titel dazu. 
 

Manuel Neuer: Seine beste Champions-League-Parade  

Natürlich sind die Feldspieler diejenigen, die die sagenhaften Tore erzielen, doch die Bayern wären nur halb so erfolgreich, wenn sie nicht Manuel Neuer zwischen den Pfosten stehen hätten. Bei Schalke schon erfolgreich, blühte er bei den Bayern erst richtig auf. Seit 2011 ist Neuer bei den Bayern unter Vertrag. In dieser Zeit hat er natürlich einige Wahnsinns-Schüsse gehalten, doch die Parade gegen den FC Arsenal 2016 ist einer der besten seiner Karriere. 

Bestes Tor aus der aktuellen CL-Saison 

Robert Lewandowski spielt 2019/20 eine seiner besten Saisons aller Zeiten. Seine spielerische Überlegenheit stellt er mit vier Toren innerhalb von 15 Minuten gegen Roter Stern Belgrad unter Beweis. Das schönste Tor schoss er zum 5:0. Der Fehlpass des Roter Stern Torwarts führt zum Ballbesitz der Bayern in der gegnerischen Hälfte. Der Doppelpass zwischen Perišić und Lewandowski im Strafraum der Gegner erinnert an einen Tanz. Tolisso lässt den Ball geistesgegenwärtig durch und ermöglicht so Robert Lewandowski seinen vierten Treffer in dieser Partie. 

Veröffentlich am 01.09.2020
Aktualisiert am 28.09.2020
Quellen
  • https://rp-online.de/sport/fussball/champions-league/champions-league-bilanz-des-fc-bayern-muenchen_bid-13731149#14
  • https://www.bavarianfootballworks.com/2020/1/1/21044875/bayern-munich-best-moments-decade-wembley-lewandowski-robben-schweinsteiger-champions-league
  • https://www.kicker.de/3288357/analyse