Geisterspiele 

Vor einigen Monaten wurde der europäische Liga- und Turnierbetrieb im Fußball wieder aufgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle Spiele bis auf Weiteres abgesagt, manche Ligen wurden sogar frühzeitig abgebrochen. Nun darf wieder überall gekickt werden, allerdings unter strengen Auflagen. Die größte Auflage: Keine Fans im Stadion! Diese Entscheidung spaltet die Meinungen. Wir haben neun Stimmen zu den Geisterspielen im Überblick. 

Veröffentlich am 31.08.2020
Aktualisiert am 28.09.2020
Quellen
  • https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_87495936/coronavirus-folgen-guardiola-partien-lieber-verschieben-als-geisterspiele.html
  • https://www.kicker.de/774524/artikel
  • https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2020-05-14-manuel-neuer-sieht-einige-vorteile-in-geisterspielen/
  • https://rp-online.de/sport/fussball/international/italien/coronavirus-cristiano-ronaldo-nimmt-geisterspiele-mit-humor_aid-49445201
  • https://m.sportbild.bild.de/fussball/premier-league/premierleague/juergen-klopp-fc-liverpool-trainer-ueber-geisterspiele-70716040.sportMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com&wt_t=1597840869558
  • https://www.kicker.de/773918/artikel
  • https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/reaktionen-bundesliga-erster-geisterspiel-tag-100.html