Die April-Folge ALL YOU CAN STREAM ist da!

Michael Mittermeier im Podcast zur vierten Staffel „LOL“: „Ich bin ein Lustarbeiter!“

06.04.2023 um 12:18 Uhr

In der neuen Folge unseres Podcasts ALL YOU CAN STREAM sprechen Melanie Koch & Michael Tokarski mit Comedian Michael Mittermeier über Staffel vier der Erfolgsshow „LOL – Last One Laughing“.

Wer lacht, fliegt raus! Die Grundregel der Comedyshow „LOL“ bleibt auch in Staffel vier (ab 6.4., Prime Video) gleich. Frischen Wind gibt es dafür im Ensemble. Neu dabei sind unter anderem Elton, Joko Winterscheidt, Moritz Bleibtreu – und Michael Mittermeier. Der Stand-up-Pionier ist Fan seit Staffel eins. Schon damals begann seine Vorbereitung, wie er im Podcast verrät: „Meine Frau und meine Tochter sind bei Staffel eins echt zusammengebrochen. Ich hab noch versucht nicht zu lachen, weil ich dachte: ‚Na, vielleicht bin ich irgendwann drin…‘“

 

Geholfen hat das aber nicht, als die Aufnahme zu Staffel vier begann. „Ich kannte alle und mochte alle“, sagt der 57-Jährige Komiker im Interview. „Was es aber nicht einfacher macht. Eigentlich wäre es cool, wenn da neun Leute wären, die du alle scheiße findest, weil du dann auch nicht lachst.“

Im Interview mit ALL YOU CAN STREAM spricht Mittermeier auch übers Witzig sein in Krisenzeiten. Ob da eine spezielle Art von Humor gefragt sei? „Ganz ehrlich: Mir ist es immer völlig wurscht! Ich mache tatsächlich immer das, worauf ich gerade Bock habe. Ich denke nicht nach – ich bin ein Lustarbeiter! Viele haben in den letzten Jahren gesagt: ‚Humor ist wichtig geworden.‘ Nee. Humor war immer wichtig.“

Weitere Themen bei ALL YOU CAN STREAM in der ersten April-Hälfte:

  • „Boom! Boom! The World vs. Boris Becker”: Was verrät die Doku-über den Ex-Tennisstar?
  • „Transatlantic“: Warum die neue Netflix-Miniserie absolut sehenswert i
  • „A Town Called Malice“: Was macht die britische Gangsterserie zum Geheimtipp?
  • Dazu: die finalen Staffeln der Hitserien „Succession“ und „Marvelous Mrs. Maisel“

Jeden Tag starten neue Serien und jeden Monat ein neuer Streaminganbieter. Ganz ehrlich: Blickst Du noch durch? ALL YOU CAN STREAM erleichtert Dir jetzt Dein Streamingleben. Mit dem Podcast der Zeitschriften TV DIGITAL und STREAMING verpasst Du garantiert keines der kommenden Highlights mehr. Wir sprechen mit Stars und Machern, liefern spannende Hintergrundinfos und verraten, welche Neustarts bei Netflix, Disney+, Amazon & Co. sich wirklich lohnen. Das hier ist nicht der 1000ste Serienpodcast. Unser Ziel ist der perfekte Überblick über die besten neuen Filme, Serien und Dokus – eben ALL YOU...