Die neue Folge ALL YOU CAN STREAM ist da!

Was ich von Katja Riemann gelernt habe: Damian Hardung im Podcast zu „Unsere wunderbaren Jahre“

31.03.2023 um 12:30 Uhr

In der neuen Folge unseres Podcasts ALL YOU CAN STREAM sprechen Melanie Koch & Michael Tokarski mit Schauspieler Damian Hardung („Club der roten Bänder“) über Staffel zwei der Serie „Unsere wunderbaren Jahre“.

Bis zu sieben Millionen Zuschauer pro Folge: Die Eventserie „Unsere wunderbaren Jahre“ war 2020 ein großer TV-Erfolg. Damals musste sich die Fabrikantenfamilie Wolf in der Zeit der Währungsreform 1948 bewähren. Am 4.3. startet in der ARD-Mediathek nun Staffel zwei, die knapp zwei Jahrzehnte später spielt. Der gesellschaftliche Wandel der 60er bedeutet auch die Wolfs eine riesige Herausforderung. Neu im Cast: Damian Hardung („How To Sell Drugs Online (Fast)“) als nun erwachsener Sohn Winne.

Für Hardung bedeutete der Dreh ein Wiedersehen mit Katja Riemann, die seine Großmutter spielt. Es war das bereits dritte gemeinsame Projekt für beide. „Beim ersten Mal war ich 12“, erinnert sich der heute 24-Jährige im Gespräch mit ALL YOU CAN STREAM.

„Ich habe ganz viel von Katja gelernt. Etwa, dass man als Schauspieler am Ende selbst für seine Rolle verantwortlich ist. Es bringt nichts, es darauf zu schieben, dass das Setting nicht gut war. Katja schafft es, mit einer unglaublichen Leidenschaft einen Raum zu kreieren, in dem sie ihre Arbeit toll machen kann. Das versuche ich nach wie vor von ihr mitzunehmen.“

Im Podcast-Interview spricht Hardung auch über seine besondere Doppelbelastung: Nebenbei absolviert der vielbeschäftige Darsteller (zuletzt „Gestern waren wir noch Kinder“) ein Medizinstudium. Wie man das schafft? „Man hat eine Agentur, die sehr nachsichtig mit einem ist und alle Termine gut koordiniert“, sagt er. „Und man hat gute Freunde, die einem immer erzählen, was gerade in der Uni passiert ist.“

 

Weitere Themen bei ALL YOU CAN STREAM – dem Podcast von TV DIGITAL und STREAMING – im März:

  • „Luden“: So packend (und dreckig) ist die Serie über den Zuhälterkrieg der 1980er
  • „Luther – The Fallen Sun”: Wie gut ist der Filmableger mit Idris Elba?
  • „Tulsa King”: Kann Sylvester Stallone in seiner ersten Serienrolle als Mafiosi überzeugen?
  • „The Mandalorian S3“: Baby-Yoda ist immer noch süß. Aber wie gelungen ist die Rückkehr?
  • Streaming-Tipp der Stars: Was schaut Julia Beautx („Gestern waren wir noch Kinder”) aktuell am liebsten?

Jeden Tag starten neue Serien und jeden Monat ein neuer Streaminganbieter. Ganz ehrlich: Blickst Du noch durch? ALL YOU CAN STREAM erleichtert Dir jetzt Dein Streamingleben. Mit dem Podcast der Zeitschriften TV DIGITAL und STREAMING verpasst Du garantiert keines der kommenden Highlights mehr. Wir sprechen mit Stars und Machern, liefern spannende Hintergrundinfos und verraten, welche Neustarts bei Netflix, Disney+, Amazon & Co. sich wirklich lohnen. Das hier ist nicht der 1000ste Serienpodcast. Unser Ziel ist der perfekte Überblick über die besten neuen Filme, Serien und Dokus – eben ALL YOU...