Bruckner, Sinfonie Nr. 7 E-Dur

Konzert / D 1992
Sa, 25.03.
04:10 - 06:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nach 37 Jahren stand Sergiu Celibidache wieder am Pult der Berliner Philharmoniker und dirigierte im Schauspielhaus Berlin die 7. Sinfonie von Anton Bruckner. Von 1945 bis 1952 hatte er das Orchester geleitet; nach dem Tode Wilhelm Furtwänglers sollte Celibidache, der inzwischen über 400 Konzerte mit den Berlinern dirigiert hatte, die Nachfolge antreten, doch das Orchester überlegte es sich anders und wählte Herbert von Karajan. Celibidache (1912-1996) war eine Ausnahmeerscheinung im internationalen Musikbetrieb. Besonders gefeiert wurden seine Interpretationen der Sinfonien Bruckners.

Filmstab

Musik
Anton Bruckner

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop