https://skyticket.sky.de/

Das Salz der Erde Mediatheken Pfeil

Biografie / BR | F | I 2014
Di, 30.01.
20:15 - 22:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado arbeitete auf allen Kontinenten. Er dokumentierte soziale Misstände, Kriege, Genozide, Vertreibung und Hungersnöte. Seine Reportagen erregten weltweit Aufsehen. In seinem letzten Projekt, das er "Genesis" nannte, widmete er sich der Landschafts- und Naturfotografie. In atemberaubenden Bildern fing er die Schönheit entlegener und ursprünglicher Orte der Erde ein. Wim Wenders drehte dies Porträt des Fotografen zusammen mit dessen Sohn Juliano Ribeiro Salgado. Nominiert für den Oscar als bester Dokumentarfim 2015.

Stars

Fotograf und Fotoreporter
Sebastião Salgado
er selbst/Erzähler
Wim Wenders
sie selbst - Sebastiãos Frau
Lélia Wanick Salgado
er selbst/Erzähler
Juliano Ribeiro Salgado
er selbst
Hugo Barbier
er selbst
Jacques Barthélémy
er selbst
Régis Muller
er selbst
João Pessoa Mattos
sie selbst
Maria Teresa Salgado Rocha Bastos
Sebastiãos Sohn
Rodrigo Ribeiro Salgado
Sebastiãos Schwägerin
Leny Wanick Mattos

Filmstab

Regie
Juliano Ribeiro Salgado
 
Wim Wenders
Drehbuch
Camille Delafon
 
David Rosier
 
Juliano Ribeiro Salgado
 
Wim Wenders
Musik
Laurent Petitgand
Kamera
Juliano Ribeiro Salgado
 
Hugo Barbier
Schnitt
Rob Myers
 
Maxine Goedicke

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft