National Security Mediatheken Pfeil

Actionkomödie / USA | GB 2003
Heute
11:20 - 12:55
2 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Der grossmäulige, aufgedrehte Earl (Martin Lawrence) fühlt sich zum Polizisten geboren - aber weil er mit seinem Übereifer im Unterricht mehr Schaden verursacht als ein mittlerer Tornado, fliegt er aus der Polizei-Akademie. Natürlich wittert der dunkelhäutige Earl dahinter Rassismus - davon fühlt er sich ständig bedroht. So legt er sich auch gleich mit dem weissen Polizisten Hank (Steve Zahn) an, als ihn dieser wegen eines Missverständnisses kontrollieren will. Hank, vom kürzlich an seinem Partner verübten Mord noch mitgenommen, verliert fast die Nerven. Die Rangelei hat für den Polizisten üble Folgen, denn er wird von Earl beschuldigt, ihn wegen seiner Hautfarbe verprügelt zu haben. Hank wandert in den Knast - den Polizeijob ist er los. Nach seiner Entlassung kommt er immerhin beim Sicherheitsdienst National Security unter. Doch ihn treibt eine persönliche Aufgabe an: Er will den Mörder seines früheren Partners finden. Als Hank in einem Lagerhaus den Gangster Nash (Eric Roberts) mit seiner Einbrecherbande überrascht, erhält er unerwartete Schützenhilfe: Earl ist dort als Wachmann tätig. Die zwei Erzfeinde sind also Arbeitskollegen. Das ist zwar noch nicht der Anfang einer langen Freundschaft, aber Verbrechen verbindet - und auch der Kampf dagegen. Tatsächlich finden Hank und Earl bald eine heisse Spur. Und diese führt ins Polizeihauptquartier. Zwei gegensätzliche Typen, die sich in einer gemeinsamen Aufgabe zusammenraufen müssen: Das Komödienrezept "Kumpel wider Willen" ist alt, aber mit den passenden Zutaten und richtig zubereitet funktioniert es immer wieder. In "National Security" agieren die zwei Komiker Martin Lawrence und Steve Zahn bestens zusammen: Lawrence als aufgekratztes, schnoddriges Gettokind mit einem Minderwertigkeitskomplex und Zahn als verbissener Unterhund mit Schnauz und Bürstenhaarschnitt, dem mehr Unrecht widerfährt, als es Hiob ertragen würde.

Stars

Earl Montgomery
Martin Lawrence
Hank Rafferty
Steve Zahn
Detective Frank McDuff
Colm Feore
Lieutenant Washington
Bill Duke
Nash
Eric Roberts
Lola
Mari Morrow
Heston
Brett Cullen
Owen Fergus
Joe Flaherty
Charlie Reed
Timothy Busfield
Billy Narthax
Stephen Tobolowsky
Cleo King
Ken Lerner
Jocko Marcellino
Jonathan Loughran
Noel Gugliemi
Mickey Gilbert
Keith Cooke
Mike Brady
Troy Gilbert
Anthony G. Schmidt
Joe Bucaro III
Robinne Lee
Carl Ciarfalio
Matt McCoy
Bobby McLaughlin

Filmstab

Regie
Dennis Dugan
Drehbuch
Jay Scherick
 
David Ronne
Musik
Randy Edelman
Kamera
Oliver Wood
Produzent
Robert F. Newmyer
 
Susan E. Novick
 
Jeffrey Silver
 
Nigel Sinclair
 
Scott Strauss
 
Martin Lawrence
 
Jeff Kwatinetz
 
Moritz Borman
 
Peaches Davis
 
Sharon Dugan
 
Guy East
 
Andy Given
 
Michael Green
Ton
George H. Anderson
Schnitt
Philippe Carcassonne
 
Daniel Petrie
 
Debra Neil-Fisher
 
Patrick J. Don Vito

Alternative Sendeplätze

Do / 23:50 - 01:20 / Sky Cinema Comedy
Sa / 22:00 - 23:30 / Sky Cinema Comedy
Do / 11:50 - 13:20 / Sky Cinema Comedy
Heute / 00:00 - 01:30 / Sky Cinema Comedy

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop