Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Nofretete (Staffel: 2, Folge: 3)

Dokureihe / GB | CDN 2014
Do, 09.04.
12:45 - 13:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nofretete - Jedes Jahr kommen bis zu eine Million Besucher ins Neue Museum Berlin, um sich ein Meisterwerk ägyptischer Kunst anzuschauen, das Abbild der Ehefrau von Pharao Echnaton. Doch ist die Büste der Nofretete womöglich eine Fälschung? Um 1350 v. Chr. führte Echnaton sein Volk aus Memphis und Theben in das 400 Kilometer entfernte Amarna. Er suchte einen Ort, der von 2000 Jahren ägyptischer Religion und Tradition unberührt war. Er wollte, dass sein Volk einzig den Sonnengott Aton verehrte. Das Königspaar war das einzige Bindeglied zwischen dem Sonnengott und der Welt der Lebenden.

Crew

Regie
Elliot Kew
Kamera
Dirk Nel
Schnitt
Doug Howarth

Alternative Sendeplätze

Mi / 20:15 - 21:45 / Phoenix
Do / 01:15 - 02:45 / Phoenix
Do / 18:30 - 19:15 / Phoenix
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reportagereihe
Duell der Schrebergärtner
18:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Hard Time - Amerikas härteste Gefängnisse
20:10
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft