Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

Motiv Eifersucht? Der Fall Ingrid van Bergen (Staffel: 1, Folge: 6)

Reportagereihe / D 2019
Heute
11:15 - 12:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Motiv Eifersucht? Der Fall Ingrid van Bergen - 3. Februar 1977: Drei Mal schoss Ingrid van Bergen auf ihren 33-jährigen Geliebten Klaus Knaths, zwei Mal traf sie. Am 20. Juli 1977 begann der Mordprozess gegen die Schauspielerin. Wie würde das Urteil lauten? War es eine Affekttat und damit Totschlag? Oder war es Mord aus Heimtücke? Schließlich wurde Ingrid van Bergen wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt.

Alternative Sendeplätze

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Goldgräber und Grizzlybären - Unterwegs in West-Kanada
15:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Gerhard Schröder - Schlage die Trommel
21:45
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft