Das Dschungelbuch

Gefährliches Spiel / Eierdiebe (Staffel: 1, Folge: 26)

Animationsserie / F | D | IND 2011
Fr, 05.06.
19:00 - 19:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Gefährliches Spiel / Eierdiebe - Gefährliches Spiel: Mogli findet so etwas Ähnliches wie einen Gummiball und ist ganz verrückt danach, mit dem zu spielen. Auch die anderen Tiere wollen mitspielen - Lali und Bala oder die Affen zum Beispiel. Doch Mogli vergrault alle mit seinem blöden Getue, weil er nämlich lieber alleine mit dem neuen Spielzeug spielen will. Da steht plötzlich Shir Khan vor ihm. In seiner Not überredet Mogli den Tiger zu einem Wettkampf: Wenn er den Ball am weitesten wirft, muss Shir Khan ihn in Ruhe lassen. Shir Khan willigt ein, aber betrügt, als er den Ball werfen soll. Mogli kann von Glück sprechen, dass seine Wolfsgeschwister Lali und Bala doch noch mal zu ihm zurückkommen! Eierdiebe: Balu will Mogli nicht mit zur Stachelbeerenernte mitnehmen, weil die Schlucht, an der die Beeren wachsen, für den Jungen zu gefährlich ist. Mogli ist sauer: Immer behandelt Balu ihn wie ein Kind, dabei ist er doch schon erwachsen! Das hört zufälligerweise der fiese Tabaqui und redet Mogli ein, dass er als erwachsen gelten wird, wenn er ein Ei einer Kobra ergattern kann. Gesagt getan, Mogli stiehlt einer Kobra ein Ei. Schnell muss Mogli feststellen, dass diese Aktion alles andere als erwachsen war...

Crew

Regie
Tapaas Chakravavarti
Regie
Siddharth Vasudeva
Drehbuch
Jimmy Hibbert
Drehbuch
Diane Redmond
Musik
Guy Michelmore

Alternative Sendeplätze

Do / 11:15 - 11:35 / KiKA
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Abenteuerserie
Timeless
15:40
ZDFneo Tele 5
Serie Tipp
Krimiserie
Die Chefin
21:45
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft