Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung

2008-2009 - Obama-Rausch und Banken-Crash (Staffel: 1, Folge: 4)

Geschichtsdoku / D 2020
Mi, 15.09.
23:50 - 00:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

2008-2009 - Obama-Rausch und Banken-Crash - 2008 schlittern die USA in eine tiefe Finanzkrise. Die Weltwirtschaft wird bald mitgerissen. Die Augen der Welt richten sich auf die USA. Mit Barack Obama zieht 2009 der erste afroamerikanische Präsident ins Weiße Haus ein. Er gilt als Hoffnungsträger. Noch hoffte die Welt, dass die von Terror und Krieg geprägten Nullerjahre vielleicht doch noch ein friedliches Ende finden.

Alternative Sendeplätze

Do / 16:30 - 17:15 / ZDFinfo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reportage
Legendäre Frauen - glamourös, mutig faszinierend
20:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Gartenmagazin
Natur im Garten
15:00
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft