Die Goldfische Mediatheken Pfeil

Komödie / D 2019
Sa, 15.02.
22:55 - 00:45
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Das Leben des Bankers Oliver (Tom Schilling) wird nach einem schweren Unfall auf den Kopf gestellt. Mit über 200 Sachen rast der Lebemann nämlich in eine Leitplanke und ist nach dem Crash querschnittsgelähmt. Nach der Reha zieht er in eine WG körperlich behinderter Menschen ein. Eigentlich sollte er sein Leben nun völlig neu überdenken, doch stattdessen verleiten seine neuen Umstände Oliver zu einem kriminellen Plan: Er will nach Zürich reisen, um in der Schweiz eine beträchtliche Summe an Schwarzgeld an sich zu bringen. Das illegale Unterfangen führt ihn dabei auf eine abenteuerliche Reise.

Schauspieler

Oliver Overrath
Tom Schilling
Laura Ferber
Jella Haase
Magda Grabowski
Birgit Minichmayr
Rainer 'Rainman' Schnellinger
Axel Stein
Eddy Patzke
Kida Khodr Ramadan
Michael 'Michi' Wolter
Jan Henrik Stahlberg
Franzi Maier
Luisa Wöllisch
Luxusuhrenverkäufer
Angelo Borer
Herr Schmidt-Thiedemann
Christian Ammermüller
Zöllner
Thomas Grässle

Crew

Regie
Alireza Golafshan
Drehbuch
Alireza Golafshan
Musik
Carlos Cipa
Kamera
Matthias Fleischer
Schnitt
Denis Bachter

Alternative Sendeplätze

Sa / 21:55 - 23:45 / Sky Cinema
So / 15:05 - 17:00 / Sky Cinema
So / 16:05 - 18:00 / Sky Cinema +1
So / 21:55 - 23:45 / Sky Cinema +24
Heute / 15:05 - 17:00 / Sky Cinema +24
So / 21:45 - 23:40 / Sky Cinema
So / 22:45 - 00:40 / Sky Cinema +1
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimi
Wahrheit oder Lüge
20:15
ZDFneo ZDF
Spielfilm Tipp
Biografie
The Favourite - Intrigen und Irrsinn
23:35
ZDFneo Sky Cinema
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft