Die Rosenheim-Cops

Die kalte Gräfin (Staffel: 10, Folge: 1)

Krimiserie / D 2010
Mo, 06.07.
16:10 - 17:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die kalte Gräfin - Ein neuer Fall führt die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Sven Hansen zu Elenor von Falkenberg. Die herrische Gräfin saß an ihrem Schreibtisch und sortierte Post, als sie erstochen wurde. Butler Arthur Lingen, der das Opfer fand, scheint über ihren Tod nicht schockiert zu sein. Von ihm erfahren die Cops, dass es zwischen Frau von Falkenberg und ihrem Personal regelmäßig zu Auseinandersetzungen kam. Dies bestätigt auch Toni Wallner. Er ist für die Pferdezucht auf dem Gut verantwortlich, wollte allerdings kündigen, um sich seinem eigenen Hof zu widmen. Hat er aus Hass zugestochen, weil die Gräfin ihn erpresste und nicht gehen lassen wollte? Auch bei der Schwester der Toten, Lucia von Falkenberg, spüren die Kommissare Verbitterung. Lucia machte Elenor für einen Unfall verantwortlich, seit dem sie an den Rollstuhl gefesselt ist. Hat die schöne Lucia ihre Schwester auf dem Gewissen? Als das Zimmermädchen Colette Messner vor Kommissar Hansen wegläuft, macht auch sie sich verdächtig. Zumal die Recherchen ergeben, dass Colettes Freund, Sebastian Dorfler, ein Verhältnis mit Elenor von Falkenberg hatte. Die Cops vermuten, dass Messner aus Eifersucht zugestochen hat. Während ein Knopf die Kommissare schließlich auf die richtige Spur bringt, sorgen Controllerin Ortmann und Kommissar Hansen mal wieder für Gerüchte, vor allem bei Sekretärin Stockl.

Schauspieler

Korbinian Hofer
Joseph Hannesschläger
Sven Hansen
Igor Jeftic
Michael Mohr
Max Müller
Miriam Stockl
Marisa Burger
Marie Hofer
Karin Thaler
Polizeidirektor Gert Achtziger
Alexander Duda
Patrizia Ortmann
Diana Staehly
Jo Caspar
Christian K. Schaeffer
Dr. Ursula Kern
Maren Schumacher
Ferdinand Reischl
Wolfgang Fierek

Crew

Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Paul Milbers
Drehbuch
Michael Pohl
Musik
Michael Hofmann de Boer
Kamera
Erich Krenek
Schnitt
Klaus Handorf

Alternative Sendeplätze

Sa / 04:30 - 05:15 / ZDF
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Navy CIS: New Orleans
22:05
ZDFneo kabel eins
Serie Tipp
Krimiserie
SOKO Leipzig
21:15
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft