Die Tudors - Mätresse des Königs

Episode 1 (Staffel: 1, Folge: 1)

Historienserie / CDN | IRL | USA 2008
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 07.07.
20:15 - 21:10
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Episode 1 - England im 16. Jahrhundert: Der junge König Henry VIII. (Jonathan Rhys Meyers) regiert das Land. Er ist attraktiv, arrogant und machtbesessen - sein Leben ist geprägt von zahlreichen Liebschaften, außerehelichen Kindern und ausschweifenden Festen. Sein sehnlichster Wunsch ist ein Thronfolger, doch Königin Katharina konnte ihm bisher noch keinen Sohn schenken. Weil sich der Papst weigert, einer Scheidung zuzustimmen, geht Henry bis zum Äußersten ...

Schauspieler

König Henry VIII
Jonathan Rhys Meyers
Charles Brandon
Henry Cavill
Anne Boleyn
Natalie Dormer
Sir Thomas More
Jeremy Northam
Kardinal Thomas Wolsey
Sam Neill
Anthony Knivert
Callum Blue
Norfolk
Henry Czerny
Thomas Boleyn
Nick Dunning
William Compton
Kris Holden-Ried
King Henry's Uncle
Sean Pertwee

Crew

Regie
Charles McDougall
Regie
Steve Shill
Drehbuch
Michael Hirst
Musik
Trevor Morris
Kamera
Ousama Rawi
Schnitt
Lisa Grootenboer
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Spionageserie
Alex Rider
21:40
ZDFneo ZDFneo
Serie Tipp
Krimiserie
The Mentalist
09:05
ZDFneo Kabel Eins
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft