Erbe Österreich

Schloss Artstetten: Ein Heim für den Thronfolger

Geschichtsdoku / A 2018
Sa, 12.06.
04:20 - 05:10
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Schloss Artstetten: Ein Heim für den Thronfolger - Es hätte das Refugium eines Kaisers werden sollen und wurde die Gruft eines verhinderten Thronfolgers. Franz Ferdinand bekam diesen Sitz von seinem Vater geschenkt und baute ihn über die Jahre mit viel Geld und Hingabe zu einem stattlichen Landsitz aus. Er beherbergt die Grablege im Untergeschoß, wo Franz Ferdinand und seine Frau Sophie nach ihrer Ermordung in Sarajewo beigesetzt worden sind.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Sommerfrische in Kärnten: Der Millstätter See
15:30
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Der Charme Andalusiens
19:00
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft