Ermittler! Neu

Ungesühnt

Dokusoap / D
Mo, 06.07.
12:15 - 12:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Ungesühnt - Hubertus S. kann seine Schwester Franziska seit Monaten nicht erreichen. Doch die Polizei will nicht ermitteln. Erst Jahrzehnte später finden sie Franziskas Leiche - im Haus ihres Ehemanns. Die Beamten hatten sich geweigert zu ermitteln, da Franziska zu dem Zeitpunkt volljährig war und es die Sache des Ehemanns gewesen sei, die Vermisstenanzeige zu erstatten. Erst 15 Jahre, nachdem sie verschwunden war, wird ihr Ehemann vernommen. Doch der behautet, es sei ein Unfall gewesen, bei dem Franziska ums Leben kam. Die Staatsanwaltschaft klagt ihn deswegen nicht wegen Mordes an, hier liege lediglich höchstens ein Totschlag vor, und der sei verjährt. Für Hubertus S. und seine Familie ein weiterer Schock. Nach all den Jahren des vergeblichen Suchens, der vielen Versuche, eine Vermisstenanzeige zu erstatten und die Polizei zu Ermittlungen zu bringen, bleibt die Tat ungesühnt.

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Detektivserie
Bosch
23:10
ZDFneo kabel eins
Serie Tipp
Fantasyserie
A Discovery of Witches
20:15
ZDFneo Sky One
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft