Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

Krankenakte Hitler (Staffel: 1, Folge: 3)

Dokureihe / D 2012
Mo, 06.07.
03:45 - 04:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Krankenakte Hitler - Wie krank war der Diktator? Diese Frage beschäftigt Mediziner, Psychiater und Historiker seit mehr als 60 Jahren. Nach 1945 wurde Hitlers Leibarzt Theodor Morell von Kollegen bezichtigt, er habe Hitler "mit Drogen vollgepumpt". Er habe ihm das Aufputschmittel "Pervitin" gegeben, ein Metamphetamin, das unter dem Namen "Crystal Meth" auch heute noch zu den gefährlichsten Drogen weltweit gehört.

Alternative Sendeplätze

So / 08:15 - 09:00 / ZDFinfo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Die Moldau
20:15
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Man at Arms - Legendäre Klingen der Popkultur
20:15
ZDFneo History
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft