Hyperraum

Erosita im Visier

Magazin / D
Sa, 02.03.
00:15 - 00:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Erosita im Visier - 2017 soll eRosita als Hauptinstrument des russischen "Spektrum-Röntgen-Gamma" starten und dann mehrere Jahre lang den Himmel zum zweiten Mal auf Röntgenquellen durchmustern: zehnmal empfindlicher als sein Vorgänger Rosat in den neunziger Jahren und vor allem in noch höheren Energiebereichen. Harte Röntgenstrahlung bis zu 8 KEV wird er aufspüren und damit auch den Spektralbereich der astronomisch höchst interessanten Eisenlinie erfassen können, wie der Hochenergie-Astrophysiker Michael Freyberg berichtet.

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokureihe
Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens
19:30
ZDFneo ZDF
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Wilde Mongolei
21:00
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft