Königlich Bayerisches Amtsgericht

Das Schmerzensgeld (Staffel: 1, Folge: 11)

Gerichtsserie / D 1969
Sa, 15.08.
01:10 - 01:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Schmerzensgeld - Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno '14... So beginnt jede Folge der komödiantischen Kultserie "Königlich Bayerisches Amtsgericht". Der Herr Rat kümmert sich redlich und ordentlich um seine Schäflein im oberbayerischen Geisbach. Dabei treiben ihn die Streitigkeiten, mit denen die Bürger vor Gericht erscheinen, nicht selten in den Wahnsinn. Im Grunde schafft er es aber immer wieder, jede Zwistigkeit zu einem guten Ende zu bringen und so manche Streithähne miteinander zu versöhnen.

Schauspieler

Amtsgerichtsrat
Hans Baur
Ingerl
Willy Schultes
Kölbl
Karl Tischlinger
Dampfl
Karl Schaidler
Erzähler
Gustl Bayrhammer
Veitl
Ludwig Schmid-Wildy
Staatsanwalt
Peter Brand
Haberl
Alexander Malachovsky
Fäustl
Albert Hörmann
Wachtmeister
Georg Blädel
Gerichtsschreiber Haberkorn
Franz Loskarn
Ökonomierat Joseph Fäustl
Albert Hörrmann

Crew

Regie
Ernst Schmucker
Drehbuch
Georg Lohmeier
Musik
Raimund Rosenberger
Kamera
Alois Nitsche
Schnitt
Barbara Block

Alternative Sendeplätze

Fr / 19:00 - 19:25 / Heimatkanal
So / 11:30 - 12:00 / Heimatkanal
Mo / 11:35 - 12:00 / Heimatkanal
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dramaserie
Big Little Lies
22:40
ZDFneo VOX
Serie Tipp
Krimiserie
Bull
21:00
ZDFneo 13TH STREET
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft