Law & Order: Special Victims Unit

Das Opfer (Staffel: 3, Folge: 7)

Krimiserie / USA 2001
Di, 14.07.
23:20 - 00:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Opfer - Helen Chen wird vergewaltigt und lebensgefährlich verletzt. Offenbar wollte der Täter die junge Asiatin tatsächlich töten und hatte den Überfall genau geplant. Für diese Vermutung spricht, dass der Tatort so gründlich mit Bleichmittel gereinigt wurde, dass die Special Victims Unit keine einzige brauchbare DNA-Spur des Täters mehr identifizieren kann. Zunächst gerät Helens Bruder Johnny Chen unter Verdacht. Helen hatte für seine Straßengang Schmiere vor einem Lagerhaus in Chinatown gestanden, als sie überfallen wurde. Doch dann wird eine weitere Frau asiatischer Herkunft angegriffen und getötet. Diesmal gelingt es den Detectives, unter dem Fingernagel des Opfers Erbgut des Täters zu isolieren. Die DNA-Spur ist zwar nicht einwandfrei, deutet aber auf einen Serientäter, der bereits wegen mehrfacher Vergewaltigung im Gefängnis war. Der Mann heißt Harold Starnes. Als Stabler und Benson ihn aufsuchen, erwartet sie eine Überraschung: Starnes sitzt inzwischen im Rollstuhl und kommt nicht als Täter infrage. Dies lässt eigentlich nur eine einzige mögliche Alternative zu: Starnes könnte bei einer Vergewaltigung einen Sohn gezeugt haben, der nun die aktuellen die Verbrechen begangen hat. Die Ermittlungen führen die Special Victims Unit erneut nach Chinatown.

Schauspieler

Det. Elliot Stabler
Christopher Meloni
Det. Olivia Benson
Mariska Hargitay
Cpt. Donald Cragen
Dann Florek
Det. John Munch
Richard Belzer
Dr. Gideon Hutton
Martin Mull
A.D.A. Kim Greylek
Michaela McManus
Dr. George Huang
BD Wong
Dr. Melinda Warner
Tamara Tunie
Susan Ross
Paula Malcomson

Crew

Regie
Peter Leto
Drehbuch
Jonathan Greene
Musik
Mike Post
Kamera
George Pattison
Schnitt
Karen Stern

Alternative Sendeplätze

Di / 21:50 - 22:40 / 13TH STREET
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
Legends of Tomorrow
20:15
ZDFneo ProSieben Maxx
Serie Tipp
Anwaltserie
Suits
19:30
ZDFneo Universal TV
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft