Markus Lanz Neu

Talkshow / D 2019
Do, 10.10.
23:15 - 00:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Olaf Sundermeyer, Journalist Der Rechtsextremismus-Experte analysiert die aktuellen Entwicklungen und Hintergründe des antisemitischen Anschlages von Halle mit zwei Toten und mehreren Verletzten. Gerhart Baum, Politiker Der FDP-Politiker war von 1978 bis 1982 Bundesinnenminister. Er äußert sich zur Sicherheitslage in Deutschland. Deborah Feldman, Autorin Die amerikanisch-deutsche Jüdin landete mit "Unorthodox" einen Weltbestseller. Sie sagt: "Ich hätte überrascht und richtig schockiert sein sollen, aber das war nicht der Fall." Julia Ebner, Extremismus-Forscherin Die Wissenschaftlerin vom Institute for Strategic Dialogue erklärt, wie Islamisten und Rechtsradikale das Internet nutzen, um ihre Ideologie zu verbreiten - und um neue Anhänger zu rekrutieren. Christian Berkel, Schauspieler Der Star der ZDF-Reihe "Der Kriminalist" ist mütterlicherseits jüdischer Abstammung. Er spricht über seine Familiengeschichte und seine lebenslange Suche nach religiöser Identität.

Crew

Moderation
Markus Lanz
Gast
Olaf Sundermeyer
Gast
Gerhart Baum
Gast
Deborah Feldman
Gast
Julia Ebner
Gast
Christian Berkel

Alternative Sendeplätze

Fr / 10:15 - 11:30 / 3sat
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokusoap
Frauentausch - Kulthäppchen
16:00
ZDFneo RTL II
Serie Tipp
Dokusoap
Bauer sucht Frau
20:15
ZDFneo RTL
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft