Meister Eder und sein Pumuckl

Die geheimnisvollen Briefe (Staffel: 1, Folge: 24)

Kinderserie / D 1983
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 27.04.
06:45 - 07:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die geheimnisvollen Briefe - Der Pumuckl möchte unbedingt lesen und schreiben lernen. Eder bemüht sich sehr, es ihm beizubringen, aber Pumuckl ist viel zu ungeduldig. Er möchte unbedingt sofort Briefe schreiben. Eder gibt ihm Papier, und voll Hingabe schreibt Pumuckl seinen ersten Brief: "Vier kalt" steht darin. Und wer soll nun diesen Brief bekommen? Die Hausmeisterin! Als diese den Brief findet, ist sie sehr erstaunt und schüttelt den Kopf. Diese Wirkung beflügelt Pumuckl, ihr gleich noch einmal zu schreiben. Diesen Brief findet die Hausmeisterin noch erstaunlicher, aber auch beängstigend, weil die Briefe ja auch von einem gefährlichen Irren sein könnten. Sie sieht sich in ihrer Vermutung bestätigt, als sie noch einen Brief erhält.

Schauspieler

Meister Eder
Gustl Bayrhammer
Bernbacher
Willy Harlander
Chauffeur
Wolfgang Völz
Ramsauer
Anton Feichtner
Frau Eichinger
Erni Singerl
Frau Zangl
Trude Breitschopf
Hausmeisterin Stürzlinger
Ilse Neubauer
Pumuckl
Hans Clarin

Crew

Regie
Ulrich König
Drehbuch
Ellis Kaut
Drehbuch
Ulrich König
Musik
Fritz Muschler
Kamera
Nagy Csaba
Kamera
Mária Neményi
Kamera
Erzsébet Nemes
Kamera
Horst Schier
Schnitt
Hap Magda
Schnitt
Czipauer János
Schnitt
Karin Haban
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Jugendserie
Ninja Nanny
15:20
ZDFneo KiKA
Kinder Tipp
Animationsserie
Kleine lustige Krabbler
09:35
ZDFneo KiKA
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft