Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Das Flotten-Grab (Staffel: 5, Folge: 5)

Dokureihe / USA | GB 2019
Di, 14.07.
03:05 - 03:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Flotten-Grab - Satellitenbilder, die über dem Potomac River aufgenommen wurden, zeigen eine Ansammlung unbekannter Objekte. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass es sich bei den Gebilden um Schiffswracks handelt. Die versunkene Flotte liegt an der Küste vor Jamestown. Dort wurde am 14. Mai 1607 die erste dauerhafte englische Kolonie Nordamerikas gegründet. Wurden die Boote bei einer Auseinandersetzung mit Ureinwohnern versenkt? Diese Theorie lässt sich nahezu ausschließen, deshalb stellt der Archäologe Kirk French in der Region weitere Nachforschungen an.

Alternative Sendeplätze

Mo / 11:00 - 11:50 / Discovery Channel
Mo / 22:30 - 23:20 / Discovery Channel
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Campervan-Roadtrip - von der Hansestadt Bremen nach Norderney
20:15
ZDFneo HR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
X-Ray Earth - So tickt die Welt
22:40
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft