Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn

Hitlers Kampf-Flieger (Staffel: 1, Folge: 5)

Geschichtsdoku / GB 2013
Fr, 07.12.
21:00 - 21:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Hitlers Kampf-Flieger - Die ME 262 aus dem Hause Messerschmitt war eines der technisch fortschrittlichsten Flugzeuge während des Zweiten Weltkrieges. Mit ihren zwei neuartigen BMW-Strahltriebwerken löste sie eine Revolution im Luftkrieg aus. Mit dem Flugzeug, das in Hangars tief unter der Erde gebaut wurde, wollte die deutsche Luftwaffe die kriegsentscheidende Lufthoheit zurückgewinnen. Doch obwohl als eine der "Wunderwaffen" Hitlers gehandelt, kam die Entwicklung der ME 262 im Jahr 1942 zu spät, um noch in nennenswertem Umfang Einfluss auf den Kriegsverlauf nehmen zu können.

Schauspieler

Martin Bormann
Carsten Hayes
American GI
Lasco Atkins
Jon Boylan
Julian Forsyth
Hans Haupner
Thorston Manderlay

Crew

Regie
Clive Maltby
Regie
Bill Thomas

Alternative Sendeplätze

Heute / 08:15 - 09:00 / National Geographic
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Geheimnisvolles Mittelmeer
20:15
ZDFneo Das Erste
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Manuel Down Under
17:10
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft