Panzer!

Werkzeug der Unterdrückung (Staffel: 1, Folge: 3)

Militärdoku / D | F 2017
Fr, 05.06.
15:45 - 16:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Werkzeug der Unterdrückung - Im Kalten Krieg mussten sich Panzer mit Waffen wie Raketen und Atombomben die Hauptrolle teilen, doch kaum ein anderes Kriegsgerät wirkte so furchteinflößend. Obwohl in Schlachten leicht angreifbar, waren Panzer ein wichtiger Teil der Abschreckungsstrategie. Die Ungetüme dienten häufig der Unterdrückung von zivilem Ungehorsam und wurden nicht selten auch gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt.

Alternative Sendeplätze

Mi / 21:45 - 22:30 / ZDFinfo
Mi / 03:30 - 04:15 / ZDFinfo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Kostbare Kleinode
18:30
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Tierische Eroberer
15:20
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft