Unter Cowboys und Navajos

Amerikas rauer Südwesten

Auslandsdoku / D 2020
Fr, 14.08.
03:30 - 04:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Amerikas rauer Südwesten - "Behandle die Schafe, Kühe und Pferde nie als Haustiere!" Das hat Irenes Vater ihr immer wieder eingeschärft. Aber als dann zum ersten Mal ein Pferd wegen einer Krankheit getötet werden musste, war es doch hart. Die ARD-Korrespondentin Claudia Buckenmaier erkundet für die phoenix-Reportagereihe "mein ausland" ein Navajo-Reservat in New Mexico / USA. Irene Bennalley, die zum Stamm der Navajo gehört, hat lange Jahre in der Stadt, außerhalb des Reservats, gewohnt, aber als ihr Vater Hilfe brauchte, kam sie zurück und übernahm nach seinem Tod die Schafzucht. Die Navajo glauben, dass die Schafe direkt von den Heiligen ihres Stammes kommen. "Schafe sind für uns wie Eltern, wenn wir keine Familie mehr haben, denn sie versorgen uns," erzählt Irene.

Alternative Sendeplätze

Fr / 08:15 - 09:00 / Phoenix
Sendungseigenschaften
Doku & Info Tipp
Dokumagazin
Verliebt, verheiratet, verrechnet
22:15
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft