Weißblaue Geschichten

Ein falscher Hund / Die Abrechnung (Staffel: 1, Folge: 37)

Heimatserie / D 1985
Di, 01.05.
13:15 - 14:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Ein falscher Hund / Die Abrechnung - Wer anderen eine Grube gräbt, gerät selbst in Gefahr hinein zu fallen. Dabei sind Kommissar Geistlingers Motive zum Grubengraben durchaus ehrenhaft: Er sieht sich seit einiger Zeit mit dem rätselhaften Phänomen konfrontiert, dass weibliche Gäste des Hotels Sonne bestohlen werden, ihre Anzeigen aber immer wieder zurück ziehen, noch ehe Geistlinger den Fall klären kann. Von so viel vergeblicher Arbeit frustriert, versucht er dem "Phantom vom Chiemsee" mittels einer Falle das Handwerk zu legen und erlebt dabei eine Überraschung. Franz Waasmer, in der örtlichen Bank für Kleinkredite zuständig, scheint tatsächlich in die für ihn bestimmte Grube gestürzt: Aus heiterem Himmel entlässt ihn der Filialleiter Kremer. Doch während er sich anscheinend in sein Schicksal fügt, reift ein Plan in ihm, es zu wenden. Buch: Rolf-René Schneider

Schauspieler

Paul Schwendner
Willy Harlander
Dr Alexandra Kluge
Karin Anselm
Josef Greislinger
Sepp Schauer
Franz Waasmer
Hans Clarin
Josef Hofschneider
Karl Michael Vogler
Hans Lehmann
Gerhard Deutschmann
Frank Kremer
Andreas Borcherding

Crew

Regie
Michael Günther
Drehbuch
Rolf René Schneider
Musik
Norbert J. Schneider
Kamera
Henning Gaertner
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Comedyserie
Us & Them
20:15
ZDFneo RTL Passion
Spielfilm Tipp
TV-Familienkomödie
München Grill
20:15
ZDFneo BR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft