The 100 • SciFi-Kampf ums Überleben

+++ NEWS +++

Die siebte und letzte Staffel ist in Deutschland als Free-TV-Premiere ab dem 7. Januar 2021 bei sixx zu sehen Alle Informationen zum Serienfinale siehe unten!.

"The 100" müssen sich auf der postatomaren Erde dem Überlebenskampf stellen. Eine harte Aufgabe für die Teenager und spannendes SciFi-Entertainment für die Zuschauer.

Darum geht's

Die Menschen haben sich nach einem Atomkrieg auf eine Raumstation im All gerettet. 97 Jahre nach der Katastrophe gehen die Ressourcen zu Ende und eine Gruppe jugendlicher Straftäter wird zurück auf die Erde geschickt. Sie sollen prüfen, ob eine Rückkehr auf den Planeten für alle möglich ist.

Warum gucken

Wie die 100 sich auf einem verseuchten Planeten mit jeder Menge Gefahren herumschlagen, ist ein unterhaltsamer Mix aus knallharter Action und zwischenmenschlichen Dramen. Interessant für alle, die düstere Zukunftsvisionen à la "Tribute von Panem" schätzen.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 7:

Eliza Taylor spielt Clarke Griffin

Clarke Griffin, Tochter von Ärztin Abby, wird unter den 100 auf die Erde abgesetzt und entwickelt sich dort schnell zu einer Anführerin.

Eliza Taylor erlangte durch die australische Kinderserie "Pirateninsel" Bekanntheit. Ihre erste große Rolle als Erwachsene spielte sie als Janae Timmins in 168 Episoden der Seifenoper "Nachbarn". Es folgten Episodenrollen im TV und ein kleiner Part im Action-Thriller "The November Man". Darin war sie an der Seite von Pierce Brosnan als Sarah zu sehen.

Paige Turco spielt Dr. Abigail "Abby" Griffin

Abby Griffin war für die medizinische Abteilung auf der Ark tätig und ist die Mutter von Clarke.

Paige Turco debütierte in der Rolle der Dinah Marler in der Seifenoper "Springfield Story". Fans der Filmreihe "Teenage Mutant Ninja Turtles" kennen sie als April O'Neil aus den Teilen "Turtles II – Das Geheimnis des Ooze" und "Turtles III". In der Serie "Person of Interest" spielte sie in neun Episoden als Zoe Morgan mit. In der Sport-Komödie "Daddy ohne Plan" verkörperte sie die Rolle der Karen Kelly.

Bob Morley spielt Bellamy Blake

Bellamy Blake ist illegal mit den 100 auf die Erde gekommen und wird wie Clarke zu einem Anführer.

Bob Morley ist ein australischer Schauspieler, der als Drew Curtis in 262 Episoden des heimischen Dauerbrenners "Home and Away" bekannt wurde. 2011 übernahm er in der Serie "Nachbarn" in 62 Episoden den Part des Aidan Foster. Eine Hauptrolle spielte er 2014 im Kino im US-Drama "The White City".

Marie Avgeropoulos spielt Octavia Blake

Octavia Blake ist die Schwester von Bellamy und verliebt sich auf der Erde in Lincoln.

Marie Avgeropoulos ist eine kanadische Schauspielerin griechischer Abstammung. Nach einem Studium für Fernsehjournalismus startete sie ihre Karriere vor der Kamera mit Episodenrollen und größeren Serienparts wie in "The Inbetweeners". Im Actionfilm "Tracers" spielte sie eine Hauptrolle an der Seite von "Twilight"-Star Taylor Lautner

Devon Bostick spielt Jasper Jordan

Jasper Jordan kennt sich gut mit Chemikalien und Drogen aus und ist einer der 100.

Devon Bostick ist ein kanadischer Schauspieler, der in der TV-Miniserie "Assassin's Creed: Lineage" die Rolle des Ezio Auditore spielte. In der Netflix-Filmproduktion "Okja" war er in einer Nebenrolle als Silver zu sehen. In Rob Reiners preisgekröntem Drama "Being Charlie – Zurück ins Leben" schlüpfte er in die Rolle des Adam. In "Simons Geheimnis" von 2009 spielte er die Hauptrolle des Simon.

Christopher Larkin spielt Monty Green

Monty Green ist der beste Freund von Jasper und Experte in Computer und Elektronik.

Christopher Larkin wurde in Südkorea geboren und mit vier Monaten von einem Ehepaar aus Connecticut, USA, adoptiert. Larkin machte seinen Bachelor of Arts in New York. Seine erste Rolle spietle er in dem TV Movie "The Flamingo Rising" an der Seite von William Hurt. In der TV-Serie "Squad 85" war er in sechs Folgen als Bobby zu sehen.

Henry Ian Cusick spielt Marcus Kane

Marcus Kane war Ratsmitglied auf der Ark und baut später das Camp Jaha mit.

Henry Ian Cusick ist Fans der Kult-Serie "Lost" als gestrandeter Bewohner der Schwan-Station Desmond Hume ein Begriff. Der peruanisch-britische Schauspieler war in dem Action-Movie "Hitman - Jeder stirbt alleine" als Udre Belicoff zu sehen. In der Serie "Scandal" verkörperte er in acht Episoden den Charakter Stephen Finch.

Isaiah Washington spielt Thelonious Jaha

Thelonious Jaha war Kanzler auf der Ark und blieb als einziger in der Raumstation zurück.

Isaiah Washington diente in der United States Air Force bevor er Schauspiel studierte. In der Horror-Movie "Ghost Ship" verkörperte er den Greer. In dem Thriller "Ein wahres Verbrechen" spielte er an der Seite von Clint Eastwood als Frank Beechum mit. In dem Film "Romeo Must Die" war er als Mac zu sehen.

Weitere Rollen

Shannon Kook spielt Lucas. Der in Südafrika geborene und in Kanada aufgewachsene Darsteller war auch schon in drei Folgen des Fantasy-Formats "Shadowhunters" zu sehen. Eine größere Serienrolle übernahm er schon 2010 als Zane Park im kanadischen Dauerbrenner "Degrassi".

Mike Dopud spielt Vinson. Dopud landete seine erste Serienhauptrolle in der ersten und einzigen Staffel des Musikdramas "Kaya". Kleinere Parts wie die des Sicherheitsofficers George in zehn Folgen der Superman-Serie "Smallville" und die des Varro in 15 Folgen von "Stargate: Universe" folgten. Auch in Kinofilmen wie "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" war der in Kanada geborene Darsteller in kleinen Nebenrollen zu sehen.

Jordan Bolger spielt Zeke Shaw. Bolders erste größere Serienrolle war die des Isiah Jesus im britischen Gangsterdrama "Peaky Blinders – Gangs of Birmingham", die er in 13 Folgen verkörperte. Für drei Folgen war er zuvor auch schon im Martial-Arts-Format "Into the Badlands" als Tate zu sehen.

Ivana Milicevic spielt Charmaine Diyoza. Die in Bosnien und Herzogowina geborene Darstellerin kennt man von kleineren Parts in Serien wie "Gotham" und aus ihrer Hauptrolle als Carrie Hopewell in 38 Folgen von "Banshee: Small Town. Big Secrets". Ihr zweiter Auftritt vor der kamera war die der Exfreundin von Tom Cruise im Kinoerfolg "Jerry Maguire: Spiel des Lebens".

William Miller spielt Robert McCreary. Miller wurde in England geboren, lebte und arbeitete aber über lange Zeit in Spanien, wo er größere Serienrollen wie in 65 Folgen von "C:L.A. No somos ángeles" in übernahm und außerdem als Frontman der spanischen Rockband Deniro auftrat. 

Thomas McDonell spielt Finn Collins, einen der 100, der Teil von Bellamys Miliz wird. McDonnell spielte in jungen Jahren in dem Martial-Arts-Film "The Forbidden Kingdom" die Rolle des Southie an der Seite von Jet Lie und Jackie Chang. In dem romantischen Teenie-Märchen "Prom – Die Nacht deines Lebens" war er in der Rolle des Jesse Richter zu sehen.

Lindsey Morgan spielt Raven Reyes, eine talentierte Mechanikerin und Teil der 100. Morgan war in dem Drama "DisCONNECTED" als Maria zu sehen. Fans der Serie "General Hospital" kennen sie aus 68 Episoden als Kristina Davis. In dem TV-Movie "Casa Vita" spielte sie die Rolle der Ariana.

Ricky Whittle spielt Lincoln, ist ein Grounder und erfahrener Krieger. Whittle ist ein britischer Schauspieler, der durch die Rolle des Calvin Valentine in 240 Episoden der Seifenoper "Hollyoaks" Bekanntheit erlangte. In Serie "American Gods" übernahm er 2017 die Hauptrolle als Shadow Moon.

Richard Harmon spielt John Murphy, einen der 100 Jugendlichen der sich Bellamy anschließt. Harmon ist ein kanadischer Darsteller, der in der Kult-Serie "The Killing" in sechs Episoden als Jasper Ames zu sehen war . In der romantischen Fantasy-Komödie "Für immer Adaline" spielte er Tony. In der Serie "Bates Motel" trat er in einer Gastrolle als Richard Sylmore auf.

Sachin Sahel spielt Eric Jackson, einen Ark-Bewohner und Assistenten von Abigail Griffin. Sahel hat einen Abschluss in Psychologie, widmete sich dann aber der Schauspielerei. Er spielte in zahlreichen Gastrollen in TV-Serien mit. Zum Beispiel in "Supergirl", "Bates Motel" oder "Intruders - Die Eindringlinge".

Zach McGowan spielt Roan, einen Kopfgeldjäger und Grounder. McGowan hatte seine erste Nebenrolle in der Serie "Shameless", in der er in 24 Episoden als Jody Silverman auftrat. In der Serie "Black Sails" verkörperte er die Rolle des Captain Charles Vane. In "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." sah man ihn als Anton Ivanov.

Alaina Huffman spielt Nikki, Sanctum-Anführerin. Serienerfahrung sammelte Huffman unter anderem als Tamara Johansen in 40 Folgen von "Stargate Universe" und als Abaddon in acht Folgen von "Supernatural". Als Dinah Lance alias Black Canary sah man sie in sechs Folgen von "Smallville".

Chad Rook spielt Hatch von Elegius IV. Rook übernahm seine erste größere Serienrolle als Karl in sieben Folgen von "Timeless". 2018 gehörte er dann zum Cast des Fantasy-Formats "Mysterious Mermaids", spielte den Part des Chris Mueller in elf Folgen.

Jason Diaz spielt Levitt. Diaz war vor "The 100" noch nicht in vielen Rollen zu sehen, war in einer Folge von "The Handmaid's Tale: Der Report der Magd" dabei und gab 2015 sein TV-Debüt in zwei Folgen von "Good Witch" als Carter.

"The 100" – Staffel 1: Nach einem Atomkrieg leben auf der Raumstation "Ark" viele Menschen. Zu viele. Die Überbevölkerung sorgt für strengste Regeln, Spannungen und schließlich dafür, dass man ein Pionierkommando von 100 straffällig gewordenen Jugendlichen auf die Erde schickt. Sie sollen dort prüfen, ob eine Rückkehr auf den Planeten möglich ist. Auf der Erde angekommen, bilden sich schnell zwei Gruppen. Eine, angeführt von Bellamy, will verhindern, dass die Erwachsenen nachkommen. Die anderen folgen Clarke, die versucht das gemeinsame Überleben zu sichern. Gefährlich wird's aber nicht nur durch innere Konflikte. Auch mutierte Tiere und andere Überlebende, die so genannten Grounders bedrohen Sicherheit und Leben der 100.

"The 100" – Staffel 2: Die meisten der 100 leben in den unterirdischen Tunnelsystemen des Mount Weather unter dem Schutz der Mountainmen. Auf Clarkes Warnung vor den Bergmenschen will man erst nicht hören, doch sie behält Recht: Die Mountainmen haben finstere Pläne, die das Leben der 100 bedrohen. Zum Glück lässt Clarke sich nicht aufhalten und schmiedet einen Plan zur Rettung. Währenddessen landet die Ark auf der Erde. Kanzler Thelonius sucht hingegen die Stadt des Lichts, in der alle Menschen sicher sein sollen und stößt auf eine künstliche Intelligenz.

"The 100" – Staffel 3: Clarke lebt in den Wäldern und wird gejagt. Nach den dramatischen Ereignissen im Mount Weather hat sie große Macht erlangt und die soll angeblich an den übergehen, der sie tötet. Doch nicht nur sie, auch ihre Leidensgefährten geraten ständig zwischen die Fronten der verschiedenen Gruppierungen und ihrer Machtkämpfe. Als größte Bedrohung stellt sich aber das Computerprogramm A.L.I.E heraus. Dessen Chips sollen den Menschen Erleuchtung und Frieden bringen, bringen aber tatsächlich nur ihren Geist unter die Kontrolle des Programms.

"The 100" – Staffel 4: Eine neue Katastrophe droht. Viele Atomreaktoren auf der Erde, die nie auf eine so lange Zeit ohne Wartung ausgelegt waren, drohen eine erneute nukleare Katastrophe auszulösen. Clarke und die suchen fieberhaft nach einer Lösung und entdecken, dass die Nightbloods, besondere Grounder mit schwarzem Blut, immun sind gegen die Folgen der Strahlung. Doch alle Versuche, diese Immunität für alle anderen zu reproduzieren, scheitern. Schließlich verspricht die Entdeckung eines riesigen Bunkers Rettung. Doch nicht für alle – denn der Platz reicht nicht.

"The 100" – Staffel 5: Sechs Jahre sind seit den letzten Ereignissen vergangen. Clarke sorgt für das Schwarzblut-Mädchen Madi. Raven, Bellamy, Murphy und Co. sitzen auf der Ark fest. Währenddessen befehligt Octavia die im Bunker Eingeschlossenen. Neue Herausforderungen entstehen durch die Passagiere des Raumschiffs Eligius, die auf der Erde nach Lebensraum suchen.

"The 100" – Staffel 6: Eine neue Welt eröffnet sich den Überlebenden. Doch sie sind nicht die ersten auf dem Planeten. Andere Menschen haben sich hier schon vor ihnen niedergelassen – werden die sich gegen sie stellen? Bald stellt sich auch heraus, dass in der scheinbar idyllischen Fauna und Flora der neuen Heimat weitere Gefahren lauern.

Schon kurz vor dem Start der sechsten Season in den USA meldete US-Sender The CW am 24. April 2019, dass Staffel 7 gedreht wird.

Anfang August 2019 gab The CW bekannt, dass die Staffel 7 die letzte der Serie sein wird und dass die Serie mit der 100. Folge enden wird.

Ausgestrahlt wurden die neuen Folgen in den USA ab 20. Mai 2020.

Die siebte und letzte Staffel ist in Deutschland als Free-TV-Premiere ab dem 7. Januar 2021 bei sixx zu sehen.

Zur Story: Nach den letzten dramatischen Ereignissen versuchen alle, sich neu zu organisieren und dabei den wiederauferstandenen Dark Commander zu bekämpfen. Ein weitere Konflikt entsteht durch den Besuch von Menschen aus einer anderen Welt, die in Clarke den Schlüssel zum Sieg im anstehenden, letzten Krieg sehen. Erforscht wird die Anomalie, die neue Perspektiven eröffnen könnte.

Neu im Cast in Staffel 7: Alaina Huffman als Sanctum-Anführerin Nikki, Chad Rook als Hatch von Elegius IV und Jason Diaz als Levitt.

Veröffentlich am 02.03.2018
Aktualisiert am 07.01.2021

 

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

 

Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
7 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Apple TV
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
freenet Video
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
MagentaTV
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
7 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf