The Last Ship • Mensch gegen Virus

+++ NEWS +++

Staffel 5 wird die letzte sein, TNT beendet die Serie (Details siehe unten).

''The Last Ship'' und seine Besatzung könnten die letzten Überlebenden vor dem tödlichen Virus retten. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit – mit Eric Dane als Captain.

das ende der menschheit droht: "The Last Ship" auf einen Blick

Darum geht's:

Fast die gesamte Menschheit wurde von einem Virus ausgelöscht. Die letzten Hoffnungen ruhen auf dem Zerstörer USS Nathan James. An Bord: Eine Biologin, die einen Impfstoff entwickeln könnte.

Warum gucken:

Wer klassische US-Action mit einer Prise Weltuntergang und einer ordentlichen Portion Patriotismus mag, kommt bei "The Last Ship" auf seine Kosten. Bonus in Sachen Darsteller: Die Hauptrolle spielt Eric Dane, beliebter Serienheld aus "Grey's Anatomy".

Die Trailer zu Staffel 1 bis 4:

Eric Dane spielt Captain Tom Chandler

Captain Tom Chandler ist ein Patriot und Familienmensch, der alles dafür tun würde, um nicht nur sein Land, sondern vor allem auch seine Frau und seine beiden Kinder zu retten.

Eric Dane hat seine bislang bekannteste Rolle ohne Frage im Mediziner-Dauerbrenner "Grey's Anatomy" gespielt: In den Staffeln 2 bis 9 war er dort als plastischer Chirurg Dr. Mark Sloan (auch bekannt als McSteamy) zu sehen. Zuvor war der in San Francisco geborene Darsteller auch schon in neun Folgen von "Charmed – Zauberhafte Hexen" als Jason Dean mit dabei. Zu seinen Kino-Highlights zählen der Part als Jamie Madrox/Multiple Man in der Comic-Adaption "X-Men 3: Der letzte Widerstand", eine Hauptrolle im Hunde-Movie "Marley & ich" und im romantischen Ensemble-Film "Valentinstag.

Rhona Mitra spielt Dr. Rachel Scott

Dr. Rachel Scott ist eine Paläomikrobiologin, die an Bord des zerstörers einen Impfstoff gegen das weltweit ausgebrochene Virus herstellen soll.

Rhona Mitra wurde einen größeren Publikum durch den Fantasy-Film "Beowulf" bekannt, in dem sie die Kyra an der Seite von Christopher Lambert mimte. Als verführerische Studentin Berlin spielte die gebürtige Londonerin eine Nebenrolle in Alan Parkers "Das Leben des David Gale". In David E. Kelleys Serien "Practice – Die Anwälte" und "Boston Legal" war sie als Anwältin Tara Wilson Teil des Casts. An der Seite von Mark Wahlberg ist sie in dem Action-Thriller "Shooter" als Wahlbergs Filmgattin Sarah zu sehen. Viele kennen sie auch aus dem Action-Horror-Film "Underworld – Aufstand der Lykaner" als Sonja.

Adam Baldwin spielt Captain Mike Slattery

Captain Mike Slattery ist Erster Offizier der USS Nathan James. Er kommt aus Chicago und war dort bei der Polizei bevor er zur Navy ging.

Adam Baldwin ist SciFi-Fans vor allem als Jayne aus Joss Whedons Serie "Firefly" und dem anschließenden Film "Serenety" bekannt. Ab 2007 war er in einer weiteren Hauptrolle als taffer NSA-Agent John Casey in der Comedy-Serie "Chuck" zu sehen. Kino-Lorbeeren hatte der US-Darsteller schon früher gesammelt – vor allem als Animal Mother in Stanley Kubricks Meisterwerk "Full Metal Jacket". Auch in "Independence Day" und "Der Patriot" war er Teil des Casts.

Charles Parnell spielt Command Master Chief Petty Officer Russell "Russ" Jeter

Russell "Russ" Jeter ist nicht nur Command Master Chief Petty Officer, er agiert auch als inoffizieller Priester auf dem Schiff.

Charles Parnell spielte im Science-Fiction-Film "Transformers: Ära des Untergangs" die Rolle des CIA Direktors. In dem Drama "Pariah" sah man ihn als Alikes Vater Arthur. Zudem spielte er zahlreiche Gastrollen in TV-Serien wie z.B. "Lie to me", "The Mentalist" oder "Navy CIS: L.A.".

Sam Spruell spielt Quincy Tophet

Quincy Tophet ist ein Paläomikrobiologe, ebenfalls auf der Nathan James.

Sam Spruell spielte in Kathryn Bigelows "K-19 – Showdown in der Tiefe" die Rolle des Senior Seaman Dmitri und unter derselben Regisseurin in dem oscarprämierten Kriegsfilm "Tödliches Kommando – The Hurt Locker" den Part des Charlie. Im Märchen-Action-Movie "Snow White and the Huntsman" war er neben Kristen Stewart als Finn zu sehen und dem Actionfilm "96 Hours – Taken 3" als Gangster Oleg Malankov.

Travis Van Winkle spielt Lieutenant Daniel Joshua "Danny" Green

Daniel Joshua "Danny" Green ist der Anführer der Naval Mountain Warfare Special Forces Unit an Bord der Nathan James.

Travis Van Winkle war im Actionfilm "Transformers" als Mikaelas (Megan Fox) Ex-Freund Trent DeMarco zu sehen. Im Horrormovie "Freitag der 13." verkörperte er die Rolle des Trent. Fans von "Hart of Dixie" kennen ihn auch als Doktor Jonah Breeland aus fünf Episoden der Serie.

Marissa Neitling spielt Deputy Chief of Staff Kara Green

Deputy Chief of Staff Kara Green, ist zunächst Commander und wird dann zum taktischen Offizier.

Marissa Neitling gab ihr TV-Debüt 2011 mit einer Gastrolle in der Serie "Leverage". Im Katastrophen-Blockbuster "San Andreas" war an der Seite von Dwayne Johnson als Studentin Phoebe zu sehen. Der Part in "The Last Ship" ist ihre erste Hauptrolle.

Christina Elmore spielt Lieutenant Alisha Granderson

Lieutenant Alisha Granderson, ist Offizier an Bord der Nathan James.

Goodnight. #ididmyownmakeup #nowidontwanttotakeitoff

A post shared by CHRISTINA ELMORE DUKE (@christina.elmore) on

Christina Elmore spielte in dem Thriller "The Wrong Car" die Rolle der Detektive Jackson. In dem Drama "Nächster Halt: Fruitvale Station" war sie als Ashae Teil des Casts.

John Pyper-Ferguson spielt Ken "Tex" Nolan

Ken "Tex" Nolan war früher Mitglied der Special Forces.

John Pyper-Ferguson spielte in drei Folgen der Kultserie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" mit. Zudem war er in sechs Episoden von "Burn Notice" als James Kendrick zu sehen und in Serien- Gastrollen z.B. in "The 100", "Agents of S.H.I.E.L.D." oder "Suits".

Jocko Sims spielt Lieutenant Carlton Burk

Lieutenant Carlton Burk ist der Leiter der schnellen Eingreiftruppe an Bord der Nathan James.

Jocko Sims war in "Masters of Sex" als Robert Franklin ein Teil der Serie. In dem Kinofilm "Planet der Affen: Revolution" spielte er die Rolle des Werner und in dem Kriegsdrama "Jarhead – Willkommen im Dreck" war er als Julius zu sehen.

Kevin Michael Martin spielt Gunners Mate Second Class Eric Miller

Gunners Mate Second Class Eric Miller ist ebenfalls ein Mitglied der schnellen Eingreiftruppe an Bord der Nathan James.

Kevin Michael Martin spielte in dem Drama "My Little Princess" als Jacob mit. Er war in zahlreichen Gastrollen in Serien wie z.B. "Navy CIS", "Desperate Housewives" oder "Wild Card – Eine Nacht in Las Vegas" zu sehen.

Bren Foster spielt Chief Petty Officer Wolf "Wolf-Man" Taylor

Chief Petty Officer Wolf "Wolf-Man" Taylor ist ein Mitglied der Royal Australian Navy und ein guter Nahkämpfer.

Bren Foster wirkte in dem australischen Science-Fiction-Movie "Terminus" als Agent Stipe mit. In der Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" war er als Quinn Hudson zu sehen.

LaMonica Garrett spielt Lieutenant Cameron Burk

Lieutenant Cameron Burk ist der Bruder von Lt. Carlton Burk und der neue Tactical Actions Officer der USS Nathan James. Nach dem Kapitän und dem ersten Offizier ist sie die Nummer drei in der Befehlskette.

LaMonica Garrett spielte in "Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes" den Charakter Morshower's Aide. Einige kennen ihn auch aus der Serie "Sons of Anarchy" wo er in 17 Episoden den Deputy Sheriff Cane gibt. Für die Sicherheit des Präsidenten (Kiefer Sutherland) ist er in der Serie "Designated Survivor" als Personenschützer des Secret Service zuständig.

Weitere Rollen

Bridget Regan spielt Sasha Cooper, eine frühere Geheimdienstmitarbeiterin der Navy und später im diplomatischen Dienst. Regan spielte in der Serie "White Collar" die Rolle der Rebecca Lowe/Rachel Turner. Zuletzt war sie in der 13 Staffel von "Grey's Anatomy" als Megan Hunt zu sehen.

Fay Masterson spielt Lieutenant Commander Andrea Garnett, die erste Maschinistin auf der Nathan James. Masterson spielte in zahlreichen TV-Serien Gastrollen, unter anderem in "CSI: Miami", "Bones" und "The Mentalist".

Jamison Haase spielt Lieutenant Commander Barker, einen taktischen Offizier an Bord der Nathan James. Haase gab in "Transformers 4: Ära des Untergangs" einen KSI Robot Controller. In zahlreichen TV-Serien wie "Navy CIS: L.A.", "American Crime Story" oder "Bones" war er in Gastrollen zu sehen.

Michael Curran-Dorsano spielt Lieutenant Juan "Gator" Mejia, den Navigator der Nathan James. Curran-Dorsano ist ein Neuling in großen TV-Produktionen. Er spielte zuvor in kleineren Produktionen und am Theater.

Mark Moses spielt Jeffrey "Jeff" Michener, den Minister für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, der immun ist gegen das Virus. Moses war in zahlreichen Oliver-Stone-Filmen Teil des Casts, darunter in "Platoon", "The Doors" und "Geboren am vierten Juli". Viele kennen ihn auch als Paul Young aus der Serie "Desperate Housewives" oder aus "Mad Men" als Herman "Duck" Philips.

Maximiliano Hernández spielt Chief Hospital Corpsman "Doc" Rios, den Sanitäter auf der Nathan James. Hernández war in der ersten Staffel der Spionage-Serie "The Americans" als FBI Agent Chris Amador mit dabei.

Titus Welliver spielt Thorwald, einen mysteriösen lokalen Warlord. Welliver spielt in der Mystery-Serie "Lost" den "Man in Black", in der Biker-Serie "Sons of Anarchy" sah man ihn als Mitglied der Real IRA mit dem Namen "Jimmy O" (James O'Phelan). In der Kult-Western-Serie "Deadwood" hinterließ er als Silas Adams bleibenden Eindruck.

Alfre Woodard spielt Amy Granderson, die Vize-Verteidigungsministerin und Alisha Grandersons Mutter. Woodard gewann bereits vier Emmys – für ihre Performances in "Hill Street Blues", "L.A. Law", "Miss Evers' Boys" und "The Practice". In der Serie "Desperate Housewives" war sie in 19 Folgen als Betty Applewhite zu sehen.Viele kennen sie auch aus Kinofilmen wie dem Drama "12 Years a Slave" oder "The First Avenger: Civil War". Ihr aktuellster Serien-Coup: Die Rolle als Lokalpolitikerin Mariah Dillars in der Netflix-Originalserie "Luke Cage".

"The Last Ship" – Staffel 1: Durch eine weltweite Virus-Erkrankung wurden 80 Prozent der Menschheit ausgelöscht. Zerstörer-Kapitän Tom Chandler und seine Crew befanden sich währenddessen auf einem Manöver in der Antarktis und blieben von der Katastrophe unberührt. Plötzlich ist das Schiff mit der Biologin Dr. Rachel Scott an Bord die vielleicht letzte Hoffnung darauf, ein Heilmittel zu finden und die Menschheit zu retten. Der Virus ist allerdings nicht der einzige Feind, gegen den die Besatzung der kämpfen muss.

"The Last Ship" – Staffel 2: Amy Granderson ist das höchste überlebende Mitglied der US-Regierung und führt in Baltimore ein Schreckensregime. Aus Virusopfern gewinnt sie in einem Kraftwerk die Energie, die fürs Überleben einer kleinen Elite sorgt. Grandersons Tochter Alisha ist dagegen an Bord der Nathan James und schließt sich zusammen mit Kapitän Chandler und seiner Crew dem Widerstand an.

"The Last Ship" – Staffel 3: Die Crew konnte den von Dr. Rachel Scott entwickelten Impfstoff großflächig verteilen, doch damit ist die Apokalypse noch nicht abgewendet und die chaortischen Zustände noch nicht beseitigt. Chinas Präsident hat weiten Teilen Asiens das Heilmittel vorenthalten und in Japan bricht eine neue Welle der "Roten Grippe" mit einem scheinbar mutierten Virus aus.

"The Last Ship" – Staffel 4: Dieses Mal greift das Virus Nahrungsmittel an – und das könnte für die Menschheit ebenso tödlich enden, wie eine direkte Attacke. Captain Chandler ist nach den dramatischen Ereignissen zurückgetreten und lebt mit seiner Familie in einem griechischen Fischerdorf unter dem Radar. Doch auch da lassen ihn seine Feinde nicht in Ruhe. An Bord der Nathan James hat Captain Slattery übernommen und stellt sich zusammen mit der Crew der neuen Herausforderung.

Kurz nach der Verlängerung um eine vierte Staffel gab TNT bekannt, dass auch Staffel 5 bereits geordert wurde. Im September 2017 wurde außerdem gemeldet gegeben, dass die fünfte Staffel 2018 starten soll, abgedreht sind die Folgen bereits. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht. 

Am 16. Mai 2018 dann die Nachrift, dass TNT die Serie nach der fünften Season beenden wird. Gerüchte übers Serienende gab es schon früher, vor allem nach einem Instagram-Post von Darsteller Travis Van Winkle mit entprechendem Inhalt – bislang hatte der Sender allerdings die Möglichkeit einer Fortsetzung nicht offiziell ausgeschlossen.

 

The Last Ship - Staffel 1 [3 DVDs]
EUR 9,99
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray]
EUR 9,00
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
The Last Ship - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
EUR 18,85
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
The Last Ship - Staffel 2 [Blu-ray]
EUR 20,49
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
The Last Ship - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]
EUR 18,86
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
The Last Ship - Staffel 3 [Blu-ray]
EUR 19,91
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
The Last Ship - Die komplette vierte Staffel [3 DVDs]
EUR 17,99
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
The Last Ship - Staffel 4 [Blu-ray]
EUR 17,90
Zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen postapokalyptischen Roman von William Brinkley aus dem Jahr 1988.

Pay-TV-Sender TNT orderte 2012 eine Pilotepisode und produzierte die Serie zusammen mit Michael Bay ("Transformers", "Pearl Harbor", "Bad Boys"), Brad Fuller ("Teenage Mutant Ninja Turtles") und Andrew Form ("Teenage Mutant Ninja Turtles"). Die Aufnahmen des fiktiven Zerstörers Nathan James wurden auf den tatsächlichen US-Kriegsschiffen USS Halsey im Hafen von San Diego, der USS Dewey und dem Museumsschiff USS Iowa gemacht. Die Adaption vom Roman zum Drehbuch übernahmen Hank Steinberg ("Without a Trace – Spurlos verschwunden") und Steven Kane ("The Closer") - die auch als Showrunner agieren. Jonathan Mostow ("Terminator 3 – Rebellion der Maschinen") führte bei der Pilotepisode Regie.

Die erste Staffel startete in den USA beim Sender TNT am 22. Juni 2014. Im deutschen Free-TV wurde sie ab dem 8. April 2017 bei RTL II in Doppelfolgen gezeigt. Die neueste Staffel 4 wurde in den USA ab 20. August 2017 gesendet und ab 21. August in Deutschland bei TNT Serie. Einen Termin für die Ausstrahlung der neuen Folgen im Free TV gibt es noch nicht. Staffel 5 wird in den USA im Sommer 2018 starten.

 

TNT Serie So 22.07.
00:50
bis 01:30
The Last Ship
Paradies
(Staffel: 3 | Folge: 9)
Dramaserie USA 2016
TNT Serie HD So 22.07.
00:50
bis 01:30
The Last Ship
Paradies
(Staffel: 3 | Folge: 9)
Dramaserie USA 2016
TNT Serie So 22.07.
01:30
bis 02:15
The Last Ship
Ferngesteuert
(Staffel: 3 | Folge: 10)
Dramaserie USA 2014
TNT Serie HD So 22.07.
01:30
bis 02:15
The Last Ship
Ferngesteuert
(Staffel: 3 | Folge: 10)
Dramaserie USA 2014
TNT Serie So 22.07.
02:15
bis 02:55
The Last Ship
Vermächtnis
(Staffel: 3 | Folge: 11)
Dramaserie USA 2016
TNT Serie HD So 22.07.
02:15
bis 02:55
The Last Ship
Vermächtnis
(Staffel: 3 | Folge: 11)
Dramaserie USA 2016
TNT Serie So 22.07.
02:55
bis 03:40
The Last Ship
Widerstand
(Staffel: 3 | Folge: 12)
Dramaserie USA 2016
TNT Serie HD So 22.07.
02:55
bis 03:40
The Last Ship
Widerstand
(Staffel: 3 | Folge: 12)
Dramaserie USA 2016
TNT Serie So 22.07.
03:40
bis 04:20
The Last Ship
Blick nach vorn
(Staffel: 3 | Folge: 13)
Dramaserie USA 2014
TNT Serie HD So 22.07.
03:40
bis 04:20
The Last Ship
Blick nach vorn
(Staffel: 3 | Folge: 13)
Dramaserie USA 2014
TNT Serie So 29.07.
00:35
bis 01:20
The Last Ship
In Medias Res
(Staffel: 4 | Folge: 1)
Dramaserie USA 2017
TNT Serie HD So 29.07.
00:35
bis 01:20
The Last Ship
In Medias Res
(Staffel: 4 | Folge: 1)
Dramaserie USA 2017
TNT Serie HD So 29.07.
01:20
bis 02:00
The Last Ship
Die Säulen des Herkules
(Staffel: 4 | Folge: 2)
Dramaserie USA 2017
TNT Serie So 29.07.
01:20
bis 02:00
The Last Ship
Die Säulen des Herkules
(Staffel: 4 | Folge: 2)
Dramaserie USA 2017
TNT Serie So 29.07.
02:00
bis 02:45
The Last Ship
Brot und Spiele
(Staffel: 4 | Folge: 3)
Dramaserie USA 2017
TNT Serie HD So 29.07.
02:00
bis 02:45
The Last Ship
Brot und Spiele
(Staffel: 4 | Folge: 3)
Dramaserie USA 2017
Video-on-Demand-Angebote
Amazon
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
iTunes
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf