Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Der geheimnisvolle Pharao (Staffel: 5, Folge: 29)

Dokureihe / GB | CDN 2018
So, 16.02.
11:00 - 11:58
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der geheimnisvolle Pharao - 2017 stießen Archäologen in einer Vorstadt von Kairo auf Überreste einer gewaltigen Statue. Der Inschrift zufolge handelte es sich dabei um die Statue des Pharaos Psammetich I., doch von dem ist nur wenig bekannt. Angeblich ging es mit Ägypten zur Zeit seiner Regentschaft bergab. Aber warum wurde ihm dann mit einer Kolossalstatue gedacht, die ihn in eine Reihe stellte mit den großen Königen seines Landes? Beweist die Statue womnöglich, dass Ägypten wieder Erfolge verzeichnen konnte und die Geschichte umgeschrieben werden muss?

Crew

Regie
Christopher Puttock
Regie
Luke McLaughlin
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reisereportage
Inseln Italiens
18:30
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Katastrophen
Im Angesicht der Katastrophe
21:00
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft