Das Märchen vom Däumling

Märchenfilm / CS | LV | SU 1985
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 28.04.
15:25 - 16:45
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

"Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, dann nehme ich Prinzessin Goldhaar zu meiner Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich der Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der Däumling würde es wagen, aber der ist so winzig, dass keiner ihn ernst nimmt. Außerdem ließe ihn seine Stiefmutter auch gar nicht gehen, denn wer sollte sonst die Kühe hüten und Löffel schnitzen? Aber der Däumling zieht trotzdem in die weite Welt hinaus und am Ende nimmt er es tatsächlich mit dem Teufel auf.

Schauspieler

Däumling
Ronalds Neilands
Däumling
Rolands Neilands
Freundin des Däumlings
Dace Gasiuna
Stiefmutter
Dzintra Kletniece
Großmutter
Elvira Baldina
König
Zdeněk Řehoř
Prinzessin Goldhaar
Miroslava Soucková
Teufel
Miloslav Horáček
Hexe
Antra Liedskalnina
Geizige Frau
Anda Zaice
Geiziger Mann
Juris Strenga

Crew

Regie
Gunnar N. Piesis
Drehbuch
Gunars Piesis
Drehbuch
Anna Brigadere
Musik
Imants Kalnins
Kamera
Martins Kleins
Kamera
Antonín Weiser
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Eins, zwei, drei
22:50
ZDFneo BR
Spielfilm Tipp
Zeichentrickkomödie
Lilo & Stitch
20:15
ZDFneo Disney Channel
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft