Heimlich in Love

„Berlin - Tag & Nacht“: DESHALB gibt’s kein Liebesgeständnis von Leif

25.05.2022 um 17:44 Uhr

Seitdem Leif auf der Straße von einem Typen aus dem Rollstuhl gekickt wurde, hat er die Hoffnung endgültig aufgegeben, bei Leni zu landen. Er glaubt, seiner Traumfrau nichts bieten zu können. Weil er nicht laufen kann, würde er ihr nie auf Augenhöhe begegnen – so seine Überzeugung.

In Folge 2704 (am 30. Mai im TV, online schon verfügbar) schüttet Leif bei Joe sein Herz aus, der daraufhin ganz direkt nach seiner Krankheitsgeschichte fragt: „Bist du austherapiert oder gibt es eine Möglichkeit, dass du durch Ärzte und Therapien wieder aus dem Rollstuhl kommst und gehen kannst? Das interessiert mich mal!“

Das interessiert vermutlich auch die BTN-Fans, denn über Leifs Heilungschancen ist bislang nichts bekannt. Die gute Nachricht: Es würde eine Physiotherapie mit der klitzekleinen Möglichkeit geben, wieder aufzustehen, wie er im Laufe der Folge erklärt. Aber Leif will sich nicht das nächste „Luftschloss bauen“ – nur, um wieder enttäuscht zu werden. Joe ermutigt ihn, die Chance dennoch zu nutzen, und hat Erfolg. Nach dem Gespräch ist klar: Leif will Leni stehend um ein Date bitten.

Leif versucht's noch mal

Wie die BTN-Vorschau verrät, geht Leif seine Therapie bald schon an. Doch seine Hoffnung wird direkt erschüttert. Der Physiotherapeut macht ihm klar, wie langwierig und hart der Prozess wird und dass er sich von dem Gedanken verabschieden muss, schon morgen wieder laufen zu können. Leif dauert das alles viel zu lange. Wie lange soll er denn warten, bis er Leni seine Liebe gestehen kann? Von seiner anfänglichen Zuversicht ist schnell nichts mehr übrig. Leif gibt sich einmal mehr völlig auf, im Glauben daran, dass er es eh nicht schaffen wird … Ob er sich mithilfe von Joe wieder motivieren kann, sich auf die Therapie einzulassen?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS