Trucker Babes: So sind die Kabel-Eins-Heldinnen wirklich

Im Sommer 2017 ging's los mit den ersten Folgen der Kabel-Eins-Reihe. In der sitzen statt Männern in Flanellhemden coole Frauen hinterm Lastwagen-Lenkrad, die wir schon über viele Asphaltkilometer begleiten durften. Doch wer genau sind die "Trucker Babes", die wir aktuell in neuen Folgen bewundern dürfen? Wir stellen ALLE vor.

Seit Start haben sich die Fernfahrerinnen zu einem Quotenerfolg entwickelt und in unterschiedlicher Besetzung die Herzen der Zuschauer*innen erobert. Am 14. Februar 2021 wurde die Ausstrahlung der 50. Folge gefeiert, Ableger namens "Trecker Babes" und "Bus Babes". Internationale Adaptionen gibt's auch.

Ist der Name "Trucker Babes" mit dem gewollten "Sex sells"-Touch ein bisschen nervig? Ja. Sind die Schubladen, in die die Frau via Spitznamen ("Sonnenschein", "PS-Prinzessin") gesteckt werden, unnötig? Noch mal ja. Weil Lissy, Bettina, Uschi und Co. aber so kompetente, sympathische Frauen mit Humor sind, macht's trotzdem Spaß, ihren Truckerinnenalltag hautnah mitzuerleben.

In der aktuellen sind übrigens zwei neue Ladies dabei, die wir natürlich auch in der Galerie präsentieren:

 

Jetzt aber zu den Frauen:

Veröffentlich am 05.07.2021
Aktualisiert am 30.07.2021
AUTOR Katharina Happ