Trucker Babes: So sind die Kabel-Eins-Heldinnen wirklich

In der Kabel-Eins-Reihe sitzen statt Männern in Flanellhemden coole Frauen hinterm Lastwagen-Lenkrad, die wir schon über viele Asphaltkilometer begleiten durften. Doch wer genau sind die "Trucker Babes", die wir ab 20. März 2022 in den neuen Folgen der 9. Staffel bewundern dürfen? Wir stellen ALLE vor.

Seit Start im Jahr 2017 haben sich die Fernfahrerinnen zu einem Quotenerfolg entwickelt und in unterschiedlicher Besetzung die Herzen der Zuschauer*innen erobert. Am 14. Februar 2021 wurde die Ausstrahlung der 50. Folge gefeiert, Ableger namens "Trecker Babes", "Bus Babes" und internationale Adaptionen gibt's auch.

In der neunten Staffel ist Annette zurück - mit einer Ladung Fruchtsaft auf dem Weg nach Nordfrankreich. Außerdem startet Schlagerlady Bettina mit Mann Rüdi und neuem Silotruck einen Jubiläumstour, Jessy stellt sich einem Abenteuer und Pink Lady Lissy ist mal wieder in Südtirol unterwegs.

Ist der Name "Trucker Babes" mit dem gewollten "Sex sells"-Touch ein bisschen nervig? Ja. Sind die Schubladen, in die die Frau via Spitznamen ("Sonnenschein", "PS-Prinzessin") gesteckt werden, unnötig? Noch mal ja. Weil Lissy, Bettina, Uschi und Co. aber so kompetente, sympathische Frauen mit Humor sind, macht's trotzdem Spaß, ihren Truckerinnenalltag hautnah mitzuerleben:

 

Jetzt aber zu den Frauen:

Veröffentlich am 05.07.2021
Aktualisiert am 24.02.2022