Zwei neue Fälle bereits abgedreht

„Marie Brand“ heute nur Wiederholung - wann kommen neue Folgen im ZDF?

31.01.2024 um 14:58 Uhr

Die Folge „Marie Brand und der entsorgte Mann“ ist eine Wiederholung aus der ZDF-Krimireihe, sie feierte bereits 2022 TV-Premiere.  Wann gibt’s also wieder frische TV-Ware mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann als Kölner Ermittler-Duo?

Mit "Marie Brand und der entsorgte Mann" läuft am Mittwoch (31. Januar, 20:15 Uhr) ein alter Fall der beliebten Kölner Krimireihe im ZDF, bei der Mariele Millowitsch (67 "Klara Sonntag") die Titelfigur der hochbegabten Hauptkommissarin Marie Brand spielt. Ihren pragmatischen Kollegen Jürgen Simmel verkörpert Hinnerk Schönemann (48, "Nord bei Nordwest"). Den ersten Fall durfte das Ermittler-Duo im Dezember 2008 lösen und danach zeigte das ZDF im Schnitt zwei Episoden pro Jahr.

Die letzten beiden Folgen liefen im Januar und April 2023. Mit einer Fortsetzung der Krimi-Reihe ist im Frühjahr 2024 zu rechnen. Es wurde aber bereits zwei neue „Marie Brand“-Episoden von Warner Bros. ITVP Deutschland im Auftrag des ZDF produziert, die wohl noch in der ersten Jahreshälfte im ZDF zu sehen sind.

Zum neuen Fall „Marie Brand und die falsche Nase“ hat das ZDF bereits ein erstes Bild veröffentlich. „Marie Brand und der verfolgte Stalker“ heißt die zweite neue Folge, wobei sich beide Titel bis zu Ausstrahlung im ZDF noch ändern können. Worum es in den neuen Fällen für Marie Brand und ihren kongenialen Partner Jürgen Simmel geht, ist leider noch nicht bekannt.

Schauspielerin Mariele Millowitsch ist sich aber sicher, dass das ZDF-Publikum wieder bestens unterhalten wird.  "Die Drehbücher sind auch wirklich immer gut" erklärte sie im April bei unseren Kolleginnen von Bild der Frau. Millowitsch kann sich auch "rein theoretisch" vorstellen, die Rolle noch weitere 15 Jahre zu spielen.

Auf die Frage, wie viel Mariele Millowitsch eigentlich inzwischen in Marie Brand stecke, antwortete Millowitsch im April: "Natürlich immer ein ganzes Stück." In zwei Wesenszügen unterscheiden sie sich dann aber doch deutlich: "Ich spreche mit Händen und Füßen. Und ich bin auch nicht so ein analytischer Mensch wie Frau Brand. Wenn ich ein Problem versuche zu lösen und nicht weiterkomme, verliere ich recht schnell die Geduld und schmeiße das Zeug hin und spucke drauf", gibt sie zu. Frau Brand mache sowas nicht, die ziehe das bis zum Schluss durch, auch wenn sie sich mal in etwas verbeiße. "Das hat sie nicht von mir."

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS