"Ich setz auf Dich" mit Guido Cantz

„Wetten, dass.. ?“ dir diese Show heute bekannt vorkommt?

02.07.2022 um 13:13 Uhr

Prominente Gäste müssen einschätzen, ob Kandidaten teil spektakuläre Wetten gewinnen: Das Konzept dürfte einigen Leuten bekannt vorkommen, schließlich gilt „Wetten dass.. ?“ als die größte Fernsehshow Europas. Jetzt wagt sich Guido Cantz ebenfalls aufs Wett-Parkett und moderiert auf RTL ein ähnliches Format – inklusive Bagger und Geldgewinnen für den guten Zweck. Die erste Ausgabe der Show „Ich setz auf Dich“ läuft heute Abend.

Hollywoodstars werden heute nicht auf dem Sofa bei „Ich setz auf Dich“ sitzen. RTL hat mit Sonja Zietlow, Motsi Mabuse und Mario Barth aber deutsche Show-Größen eingeladen, die für Unterhaltung sorgen sollen. Dabei geht es etwas anders zu als einst bei Thomas Gottschalk. Sie starten jeweils mit 20.000 Euro und müssen das Geld im Laufe der Sendung vermehren.

Dazu setzen sie Geldbeträge auf die Kandidaten und Kandidatinnen, die antreten. Gewinnen die ihre Wette, wird der gesetzte Betrag gutgeschrieben, andernfalls wird er abgezogen. Zum Schluss gibt es eine Publikumsabstimmung über den besten Beitrag des Abends und eine weitere Möglichkeit, Geld für den guten Zweck und die Teilnehmenden zu erspielen.

Das sind die Gäste und Wetten der heutigen Sendung

Der Bettchelor

Heiko Huegel erkennt Matratzen, indem er sich auf sie legt. Im Studioschlafzimmer legt er sich mit Kissen und im Pyjama zur Ruhe, um seine Wette zu gewinnen.

Christopher Zieh Day

Tobias Anthöfer will einen mit 50 Personen voll besetzten Party-LKW mit dem Gewicht von 22 Tonnen über eine Distanz von zehn Metern ziehen. Der Kandidat sitzt im Rollstuhl und arbeitet allein mit der Kraft seines Oberkörpers.

Wer nicht hören will, muss füßeln

Moritz und Katharina Hellbusch behaupten, dass sie 50 Tonie-Figuren blind mit den Füßen ertasten können. Sie müssen vier Hörfiguren aus fünf erkennen.

Pizza Baggerita

Giovanni Giacalone will mit der Schaufel seines Baggers einen Tisch decken. Dafür hat er allerdings nur sechs Minuten Zeit.

Salto Dartale

Kasimir Bülow macht von einem Trampolin einen Salto über ein zwei Meter hohes Hindernis und wirft noch in der Luft mit einem Dartpfeil auf Ballons. Er behauptet, dass er zehn Luftballons innerhalb von dreieinhalb Minuten zum Platzen bringt.

Ring of Eier

Amando Nock behauptet, dass er sein Auto zwei Minuten auf zwei Rädern mit einer Hand um einen Flammenkreis lenken kann. Dabei brät er ein Spiegelei.

Love is in the ear

Leonie Langenmayr und Vanessa Sesselmann wetten, dass sie 100 Liebeslieder ausschließlich anhand des Liedschnipsels „Love“ erkennen können.

„Ich setz auf Dich“ läuft heute, 2. Juli 2022, um 20.15 Uhr auf RTL. Die Show dauert bis 23.30 Uhr.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS