Camping • Zelten mit den Stars

+++ NEWS +++

Ab 14. Dezember in der deutschen Version auf Sky Atlantic HD, Sky Go, On Demand und Sky Ticket.

"Camping" mit Jennifer Garner, David Tennant und Juliette Lewis klingt nach einer richtig guten Idee? Ist es auch – aber nur, weil alles so schön schiefgeht.

Wahnsinnstrip zum Geburtstag: "Camping" auf einen Blick

Darum geht's:

Ein entspanntes Wochenende mit Freunden in der Natur erleben – das war der Plan. Doch ungebetene Gäste, Kontrollfreak Kathryn und unerwartete Ereignisse sorgen für Chaos und gestresste Camper.

Warum gucken:

Es macht einfach Spaß, diesen tollen Schauspieler in ihren teils ziemlich abgefahrenen Rollen beim Ausflippen in und ums Zelt zuzusehen.

Jennifer Garner spielt Kathryn McSorley-Jodell

Kathryn McSorley-Jodell ist ein Kontrollfreak, arbeitende Mutter mit einigen Followern auf Instagram. Sie leidet außerdem unter chronischen Hüft-Schmerzen, weshalb sie und ihr Mann keinen Sex mehr haben.

Jennifer Garner machte sich international einen Namen als Hauptdarstellerin der Serie "Alias – Die Agentin" in der sie ab 2001 in über 100 Episoden als CIA-Agentin Sydney Bristow zu sehen war und sich einen Golden Globe erspielte. Danach verlegte sich die gebürtige Texanerin vor allem auf Kinofilme. Zu ihren Erfolgen zählen die Komödie "30 über Nacht", das Drama "Dallas Buyers Club", aber auch die Comic-Verfilmungen "Daredevil" und "Elektra" , in denen sie die Elektra Natchios verkörperte.

David Tennant spielt Walt Jodell

Walt Jodell ist Kathryns Ehemann. Ein eher ruhiger Typ, der die Exzentrizität seiner Frau auszugleichen versucht.

David Tennant wurde als zehnter Doktor im britischen Serien-Dauerbrenner "Doctor Who" bekannt. Ein Erfolg war auch seine Hauptrolle in der Serie "Broadchurch", in der er Inspektor Alec Hardy verkörperte. Zuletzt sah man den schottischen Darsteller als Gegner von "Jessica Jones" in der ersten Staffel der Marvel-Serie. Harry-Potter-Fans dürften Tennant auch als Barty Crouch aus "Harry Potter und der Feuerkelch" kennen. 

Juliette Lewis spielt Jandice

Jandice ist die neue Freundin von Miguel. Mit ihrem überschäumendem Temperament und ihrer Extrovertiertheit trägt sie auch einen Teil zu den Spannungen innerhalb der Camping-Truppe bei.

Juliette Lewis startete ihre Schauspielkarriere als Danielle Bowden in "Kap der Angst" an der Seite von Robert De Niro und Nick Nolte. In "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" überzeugte sie neben Leonardo DiCaprio und Johnny Depp. Aufsehen erregte ihre Performance in dem umstrittenen Gewaltepos "Natural Born Killers" von Regisseur Oliver Stone, für den Quentin Tarantino das Drehbuch schrieb. Mit Tarantino war die Kalifonierin auch  in "From Dusk till Dawn" zu sehen. In Sache Serie kennt man sie unter anderem auch als Tammy aus allen 22 Folgen von "Die Firma".

Ione Skye spielt Carleen

Carleen ist die schüchterne Schwester von Kathryn, Sie ist mit ihrem Mann ebenfalls beim Camping-Trip dabei.

Ione Skye wurde in London geboren und feierte ihren ersten Hauptrollen-Triumph schon 1989 im Kultmovie "Teen Lover" an der Seite von John Cusack. 1992 spielte sie einen kleineren Part als Elyse im Blödel-Movie "Wayne's World" neben Mike Myers und Dana Carvey. Im Film "Ein Mann für eine Saison", inspiriert von Nick Hornbys Roman "Fever Pitch", war sie als Molly dabei. 

Chris Sullivan spielt Joe

Joe ist Carleens Mann und deshalb mehr oder minder freiwllliger Teil der munteren Camping-Gesellschaft.

Chris Sullivan schlüpfte in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" in die Rolle des Taserface. In der ersten Staffel der Serie "Stranger Things" trat er als Benny Hammond auf. Außerdem war er in 19 Folgen als diebischer Krankenkutschenfahrer Tom Cleary in der Serie "The Knick" mit von der Partie.  In dem Crime-Drama "Live by Night" war er an der Seite von Ben Affleck als Brendan Loomis zu sehen.

Arturo Del Puerto spielt Miguel

Miguel ist erst seit kurzer Zeit von seiner Frau getrennt und bringt seine neue Flamme, Jandice, mit zum Outdoor-Abenteuer.
 

Arturo Del Puero ist Fans der Serie "Fear the Walking Dead" aus vier Episoden als Luis Flores bekannt. In der Serie "Chicago P.D." spielte er in vier Folgen den Charakter Address "Pulpo" Diaz. Er war auch in der US-amerikanischen Version der Serie "Die Brücke" als Hector Valdez dabei.

Janicza Bravo spielt Nina-Joy

Nina-Joy ist die Frau von Walts Kumpel George und hatte zuletzt so ihre Probleme mit Kathryn.
 

Janicza Bravo ist Drehbuchautorin, Regisseurin, Fotografin und Schauspielerim. Beim Comedy-Drama "Lemon" mit "Camping"-Kollege Brett Gelman, der auch im wahren Leben ihre Ehemann ist, führte sie Regie. Sie saß ebenfalls bei einer Folge der Netflix-Serie "Dear White People" auf dem Regie-Stuhl. In der Komödie "In a World… Die Macht der Stimme" spielte sie an der Seite von Lake Bell und Eva Longoria als Snacks eine Rolle.

Brett Gelman spielt George

George kennt Walt noch aus ihren gemeinsamen Collegzeiten, ist sein bester Freund. Ihm zuliebe lässt er sich auch auf den Camping-Ausflug ein.

Brett Gelman ist ein amerikanischer Comedian und Schauspieler. Fans der Serie "Stranger Things" kennen ihn aus der zweiten Staffel, in der er den Privatdetektiv Murray Bauman spielt. in der Netflix-Serie "Love" ist Gelmann, der auch im wahren Leben mit Janicza Bravo verheiratet ist, als Greg Coulter zu sehen. 

Weitere Rollen
 

Bridget Everett spielt Harry, die Verwalterin des Campingplatzes. Everett ist in den USA eine bekannte Komikerin, war neben Amy Schumer in diversen Rollen in deren Comedy-Format "Inside Amy Schumer" zu sehen. Im Musikfilm "Patti Cake$ – Queen of Rap" spielte die Rolle der Barb. 

Duncan Joiner spielt Orvis, den Sohn von Kathryn und Walt. Joiner war in der Serienversion von "Leathal Weapon" als Mollys Sohn Ben zu sehen und in der Miniserie "Waco" als Cyrus.

Yimmy Yim spielt Nan, Geschäftspartnerin und Liebste von Henry. Yim war in der Serie "Ghosted" in sechs Folgen als Sasha zu sehen. In der Komödie "Daddy's Home 2: Mehr Väter, mehr Probleme!" übernahm sie die Rolle der Yimmy.

Cheyenne Haynes spielt Sol, die Stieftochter von Carleen. Haynes war in zwei Episoden der Kultserie "Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte" als Mindy dabei. In der Serie "Good Girls Revolt" war in einer Folge als Novo zu sehen und in "Shameless – Nicht ganz nüchtern" als Bethany.

Hari Nef spielt Nia, eine Freundin von Nina-Joy. Nef ist Model und Schauspielerin. In der Serie "Transparent" spielte sie Mauras Tante Gittel. In der Thriller-Serie "You" war sie als Blythe mit von der Partie.

Das Ehepaar Kathryn und Walt hat zu Walts 45. Geburtstag einen Camping-Trip geplant. Zusammen mit drei anderen Paaren und ihrem Sohn ziehen sie für vier Tage in Zelte mitten in schönster Natur. Und nun wird relaxed und gefeiert? Von wegen: Perfektionistin Kathryn treibt alle mit ihrem minutiös ausgearbeiteten Spaßplan zum Wahnsinn. Allerdings ist sie nicht die einzige, die mit Gefühlsausbrüchen für Unruhe sorgt. 

Wird es eine zweite Staffel geben? "Ich weiß es nicht, da müssen Sie den Sender HBO fragen. Wir haben die Serie bisher als Mini-Serie konzipiert", so die Reaktion von Jennifer "Jenni" A. Konner, der Produzentin und Mit-Schöpferin der US-Version der Serie laut pastemagazine.com. Wir melden es hier, sobald es offizielle Informationen zu einer möglichen Fortsetzung gibt.

Hauptverantwortlich für "Camping" sind  Lena Dunham und Jennifer Konner, die mit "Girls" einst eine der erfolgreichsten HBO-Comedyserien der vergangenen Jahre ins Leben riefen.

Julia Davis entwickelte den Stoff zuvor für Sky Atlantic UK. Dort wurde die Serie unter dem gleichen Titel 2016 ausgestrahlt. Davis ist auch an der neuen US-amerikanischen Version beteiligt.

Veröffentlich am 05.11.2018
Aktualisiert am 06.11.2018

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Sky Ticket
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Sky Go
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf