Das tapfere Schneiderlein

Märchenfilm / D 2008
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 05.05.
12:00 - 13:00
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Seinen Träumen von einem besseren, aufregenderen Leben folgend, zieht der arme, aber immer zuversichtliche Schneider David hinaus in die Welt. Auf seinem Wege muss er sich vielen schwierigen Aufgaben stellen, die er schließlich mit Bravour meistert. Mit Witz und schlauem Handeln bezwingt er seine Gegner und stellt die Welt auf den Kopf. Am Ende gewinnt er so auch das Herz einer schönen Prinzessin.

Schauspieler

Schneider David
Kostja Ullmann
König Ernst
Axel Milberg
Prinzessin Paula
Karoline Schuch
die Musbäuerin
Hannelore Hoger
Erster Minister Klaus
Dirk Martens
Magd Frederike
Marleen Lohse
Kriegsherr Hagen
Udo Jolly
Riese Lothar
Timo Dierkes
Kriegsherr Fritz
Clemens Deindl
Riese Siegfried
Torsten Hammann
Köchin Anna
Heike Falkenberg
Kriegsherr Samuel
Jonas Hartmann

Crew

Regie
Christian Theede
Drehbuch
Leonie Bongartz
Drehbuch
Dieter Bongartz
Musik
Peter W. Schmitt
Kamera
Philipp Timme
Schnitt
Martin Rahner
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Eins, zwei, drei
22:50
ZDFneo BR
Spielfilm Tipp
Zeichentrickkomödie
Lilo & Stitch
20:15
ZDFneo Disney Channel
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft